Duales Studium Business Administration

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
40 Std./Woche
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 4 Bewertungen für Duales Studium Business Administration

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Super Ausbildungskonzept, insbesondere für die dualen Studenten, fachlich sehr gute Betreuung, anspruchsvolle, aber Abwechslungsreiche Aufgaben, Azubizusammenhalt, lockere Arbeitsatmosphäre, flexible Gestaltung der Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell. HanseMerkur ist ein super Arbeitgeber und vor allem ein noch viel besserer Ausbilder!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Kombination aus Praxis und Theorie sowie dass es anspruchsvoll, aber sehr interessant und abwechslungsreich ist. Ein duales Studium fordert jedoch ein gewisses Zeitmanagement, Motivation und Lernbereitschaft. Alles in allem ist es aber die beste Möglichkeit, um optimal auf das Berufsleben vorbereitet zu werden.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr950
  • 2. Ausbildungsjahr1025
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man gleich in die neuen Abteilungen integriert. Man kann sowohl an Projekten mitwirken, als auch das tägliche Geschäft mit den Lieferanten erfahren. Die Aufgabenfelder sind sehr vielfältig gestaltet. Bei guter Mitarbeit bekommt man dann auch schnell eigene Verantwortung zugesprochen und darf selbsttändig mit den Kunden in Kontakt treten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist wichtig, dass man in dem dualen Studium einen gewissen Ehrgeiz hat. Wenn man sich jedoch für ein bestimmtes Thema interessiert, setzen sich die Mitarbeiter auch gerne dafür ein, dass man sich mit dieser Thematik näher auseinandersetzen kann. Hier ist es wichtig, offen zu kommunizieren.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Schule ist durch ein hohes Lernpensum dominiert. Allerdings lernt man hier sehr interessante Inhalte um, welche man in der Praxisphase oftmals gleich anwenden kann. Zudem wir hier sehr viel Wert auf eine persönliche Atmosphäre gelegt, so dass man nicht in großen Säälen unterrichtet wird, sondern in normaler "Klassengröße" jederzeit bei dem Professor nachfragen kann, wenn ein Thema nicht gleich verständlich ist.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebEDEKA Aktiengesellschaft
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeitmehr als 10 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist hier sehr vielseitig, da man mehrere Abteilungen im 3-Monats-Takt kennenlernt. Die Kollegen sind sehr nett und es wird einem stets geholfen. Außerdem haben wir ab und an sehr interessante Schulungen in allen möglichen Bereichen. Die Aufgaben sind natürlich Abteilungsabhängig und mal mehr, mal weniger interessant. Unsere Vorgesetzten/Ansprechpartner sind sehr nett und offen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir gut, da er so vielseitig ist, d.h. man kann nach der Ausbildung in alle möglichen Bereiche einsteigen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Das Studium gefällt mir sehr gut, jedoch ist es auch teilweise etwas stressiger, da es ein Wochenendstudium ist. Jedoch nimmt die REWE Dortmund auch Rücksicht auf diese Doppelbelastung.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebREWE Dortmund SE & Co. KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr910
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe mich hier, ab dem ersten Tag an, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Azubis werden sofort ins Team integriert und unterstützt. Die Ausbildung hat mit einer dreitätigen Einführungsveranstaltung begonnen, die uns ermöglicht hat, das Unternehmen besser kennenzulernen. Zudem wurde besonders viel Wert auf die Teamarbeit der Azubis gelegt, was sich im gesamten Unternehmen widerspiegelt. Das hat mir den Einstieg ins Berufsleben deutlich erleichtert. Besonders gut gefällt mir, dass ElectronicPartner uns durch zahlreiche Schulungen fördert und unterstützt. Dies erleichtert uns, uns noch besser im Unternehmen einzubringen. Man ist nie alleine und hat immer einen direkten Ansprechpartner der, uns Azubis, zur Seite steht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf zur Groß- und Außenhandelskauffrau gefällt mir sehr gut, da dieser sehr abwechslungsreich ist. Wir wechseln alle 3 Monate unsere Abteilung und erhalten dadurch zahlreiche Einblicke, in viele verschiedene Bereiche. Ich freue mich sehr auf meine weitere Ausbildungszeit.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der Universität gefällt mir sehr gut, weil ich so das theoretisch Gelernte sofort im Unternehmen besser kennenlerne und umzusetzen kann. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wird einem dadurch sehr bewusst und ist für den Lernprozess enorm hilfreich. Natürlich ist die Doppelbelastung manchmal etwas anstrengend und stressig aber ElectronicPartner erleichtert es uns, diese durch flexible Arbeitszeiten, zu meistern.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebElectronicPartner Handel SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben