Duales Studium Business Administration Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
40 Std./Woche
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 15 Bewertungen für Duales Studium Business Administration

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man sieht viele verschiedene Abteilungen und lernt so unterschiedliche Teams, Prozesse und Themen kennen. Am Ende des dualen Studiums kennt man das Unternehmen sehr gut und hat viele tolle Menschen kennengelernt. Der theoretische Part hat an der HSBA im schönen Hamburg stattgefunden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Bereich Business Administration ist eine super Grundlage, um verschiedenste Abteilungen und Bereiche zu sehen. So kann man sich im Studium und auch danach noch weiter spezialisieren.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebBahlsen GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meinem Ausbildungsunternehmen sind die Mitarbeitenden, mit denen ich bisher Kontakt hatte, sehr nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. Sie nehmen sich viel Zeit, um mir ihre Tätigkeiten zu zeigen und um mir Sachverhalte zu erklären. Trotz des Home Offices stehen mir immer Ansprechpartner/innen zur Verfügung. Wenn ich in eine neue Abteilung komme, fühle ich mich von Anfang an integriert. Die tägliche Arbeit wird mit viel Engagement und Ernsthaftigkeit erledigt. Dennoch bleibt immer wieder Zeit, in den Chatgruppen Witze zu machen. Dadurch entsteht eine "lockere" Atmosphäre und das Arbeiten macht dann umso mehr Spaß. Allerdings habe ich das Standardszenario Home Office während der Pandemie zu bemängeln. Ich finde es sehr schade, dass Dualis und Azubis fast ausschließlich von zu Hause aus arbeiten, da das Unternehmen sehr strenge Regeln aufgestellt hat. Ich bin der Meinung, dass für Dualis und Azubis Ausnahmen gemacht werden sollten, um bessere Lernerfolge erzielen zu können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an meinem Ausbildungsberuf die verschiedenen Module und Themenbereiche, die ich an der Uni kennenlerne. So kann ich nachvollziehen, wie die Wirtschaft funktioniert, wie ein Unternehmen aufgebaut ist und welche Faktoren essentiell sind, damit das Unternehmen langfristig existieren kann. Täglich gibt es Nachrichten in den Medien zu Themen, die ich bereits an der Uni und/oder im Unternehmen besprochen habe, sodass mir immer wieder bewusst wird, wie nah mein Studium mit der Realität verbunden ist. Somit kann ich Sachverhalte besser verstehen. Außerdem zeigt dies, wie relevant mein Studium ist.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebBahlsen GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1003
  • 2. Ausbildungsjahr1095
  • 3. Ausbildungsjahr1215
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
- interessante Abteilungen - super Betreuung - nette und offene Arbeitskollegen - diverse Unternehmenskultur - Hierarchien voranden, aber nicht fühlbar im Alltag - Du- Kultur (alle duzen sich) - man ist Teil des Teams und arbeitet aktiv an Projekten mit (man wird als Teammember und nicht als Azubi gesehen)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- BA ist sehr vielfältig; von Buchführung bis zu Personal ist wirklich alles dabei - viel Praxiserfahrung während des Dualen Studiums - gutes Networking durch den Einsatz in den verschiedenen Abteilungen - man merkt ziemlich schnell durch die Praxis, in welche Richtung man nach seinem Studium gehen möchte
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebWintershall Dea AG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortKassel
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi oder Duali fühlt man sich immer gut betreut und lernt in der Ausbildungszeit viele verschiedene Abteilungen kennen. Dadurch kann man sich gut einen Eindruck darüber verschaffen, welcher Bereich einem am meisten gefällt und welche Tätigkeiten dir liegen. Am Ende der Ausbildung kann man sich dann entscheiden, wo man gerne weiterarbeiten möchte. Die Übernahmequote liegt bei 100%. Außerdem gibt es bei der BDK viele Angebote für Mitarbeiter in Bezug auf Gesundheit, Sport und Freizeit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Vielfältigkeit. Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Gebiete und kann sich später spezialisieren. Außerdem kann man zwischendurch (bereits nach 1,5 Jahren) die Ausbildungsprüfung ablegen und hat somit dann schon eine abgeschlossene Ausbildung. Insgesamt dauert das Studium 3 Jahre. Vorher sollte man sich im Klaren sein, dass das Arbeitspensum durch das dualem Studium teils sehr hoch sein kann. Dennoch macht die Ausbildung Spaß und man wächst mit seinen Aufgaben.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Individualität der Ausbilungsgestaltung, die Unterstützung durch den Betrieb während des Studiums
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, weil man nach der Ausbildung in jeden Unternehmensbereich einsteigen kann.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben