Duales Studium BWL Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung von IUBH Duales Studium

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 - 3 1/2 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 83 Bewertungen für Duales Studium BWL

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als dualer Student konnte ich verschiedene Bereiche kennen lernen, eigene Aufgaben übernehmen und an spannenden Projekten mitarbeiten. Mir gefällt es meine eigenen Regelaufgaben zu haben und für diese auch verantwortlich zu sein. Ich hätte mir gewünscht, dass im Rahmen des Studiums man die Möglichkeit hat nicht nur einmal die Abteilung zu wechseln, sondern vielleicht auch 2 oder 3mal, da die Telekom viele spannende Bereiche hat und man sich so besser orientieren kann, in welche Richtung man später gehen möchte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt es gut, dass ich verschiedenste Möglichkeit habe zur Weiterbildung, neue Leute kennen zu lernen und dass ich einen persönlichen Betreuer im Betrieb habe und einen Studienbegleiter. Daher wird auf meine Entwicklung geachtet und ich habe immer jemanden, der sich um mich kümmert bei Fragen oder Anregungen. Das duale Studium kann auch stressig sein und erfordert ein gutes Zeitmanagement. Hier würde ich mir wünschen, dass wir mehr Zeit zum Lernen im Betrieb bekommen würden. Trotzdem ist es im Vergleich zu anderen dualen Studiengängen noch um einiges weniger stressig.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebDeutsche Telekom AG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortStuttgart
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir haben die folgenden Dinge besonders gefallen: - herausfordernde und spannende Aufgaben - selbständiges Arbeiten - eigene Projekte - eigene Ideen undVorschläge einbringen - gutes Betriebsklima - nette Teams und guter Zusammenhalt unter den Azubis
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Im dualen BWL-Studium erlernt man Kenntnisse zu allen Bereichen eines Unternehmens und hat dadurch die Möglichkeit in vielen verschiedenen Abteilungen zu arbeiten.
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Konzept der Kreativwerkstatt ist ein perfekter Einstieg in das Berufsleben und für den Start in das Unternehmen. Ebenso ist das offene und selbst zu gestaltende Ausbildungskonzept eine hervorragende Möglichkeit sich selbständig seinen Ausbildungsweg zu gestalten :)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium der BWL ist sehr breit gefächert und somit kann man sich eine Vielzahl an verschiedenen Abteilungen anschauen. Allgemein muss ich sagen, dass sich eine Ausbildung im Versicherungswesen Mit einem sehr relevanten Thema für jedermann beschäftigt und zwar mit der Vorsorge. Es hilft somit nicht nur einen privat, sondern man lernt auch wie wichtig es für Familien, Unternehmen, etc. sein kann sich vorab für eine Absicherung entschieden zu haben.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
familiär
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
anfangs viel Wissen was man sich aneignen muss
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebGenerali Deutschland
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortStuttgart
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1115
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
sehr familiäre Atmosphäre, spannende Aufgaben und Projekte, man übernimmt schnell Verantwortung
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
+ tolle Events, abwechslungsreiche Ausbildung, schöne Büroräume - nicht alle Module in der Hochschule sind spannend und praxisrelevant
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebFRICKE Holding GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortHeeslingen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben