Duales Studium BWL Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung von IUBH Duales Studium

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 - 3 1/2 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 81 Bewertungen für Duales Studium BWL

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Konzept der Kreativwerkstatt ist ein perfekter Einstieg in das Berufsleben und für den Start in das Unternehmen. Ebenso ist das offene und selbst zu gestaltende Ausbildungskonzept eine hervorragende Möglichkeit sich selbständig seinen Ausbildungsweg zu gestalten :)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium der BWL ist sehr breit gefächert und somit kann man sich eine Vielzahl an verschiedenen Abteilungen anschauen. Allgemein muss ich sagen, dass sich eine Ausbildung im Versicherungswesen Mit einem sehr relevanten Thema für jedermann beschäftigt und zwar mit der Vorsorge. Es hilft somit nicht nur einen privat, sondern man lernt auch wie wichtig es für Familien, Unternehmen, etc. sein kann sich vorab für eine Absicherung entschieden zu haben.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
familiär
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
anfangs viel Wissen was man sich aneignen muss
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebGenerali Deutschland
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortStuttgart
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1115
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
sehr familiäre Atmosphäre, spannende Aufgaben und Projekte, man übernimmt schnell Verantwortung
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
+ tolle Events, abwechslungsreiche Ausbildung, schöne Büroräume - nicht alle Module in der Hochschule sind spannend und praxisrelevant
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebFRICKE Holding GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortHeeslingen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei ratioform treffen die Vorzüge des Mittelstands auf die Einflüsse des Konzerns. So sind die Entscheidungswege oftmals noch sehr kurz, Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich und das Miteinander freundschaftlich.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung ist abwechslungsreich und interessant. Wer sich einbringt, kann bereits während der Ausbildung Themen übernehmen und einen Beitrag zum Unternehmenswerfolg leisten.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebRatioform Verpackungen GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma ratioform Verpackungen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches zur Takkt gehört. Dadurch sind einerseits feste Strukturen vorhanden und andererseits ist aber gleichzeitig die Dynamik, wie bei jüngeren Unternehmen, noch vorhanden. ratioform hat also feste Abteilungen, wobei man seinen Weg selbst in der Hand hat, was ein Aspekt ist, der mir besonders gut gefällt. Es gibt flache Hierarchien und es herrscht die "DU"-Kultur, wodurch einem der Einstieg in das Unternehmen leichtfällt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit nahezu in allen Abteilungen zu arbeiten. So konnte ich erfahren, wie die Zahnräder der verschiedenen Abteilungen ineinanderwirken und mir ein Bild vom gesamten Unternehmensprozess verschaffen. Des Weiteren gefällt mir auch, dass mir Verantwortung, zum Beispiel in Form von eigenen Projekten übertragen wurde. Natürlich stand ich ebenso vor Herausforderungen, an denen ich aber wachsen konnte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich studiere Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Handelsmanagement und E-Commerce im 7. Semester semi-virtuell. Dieses Modell ist nicht nur zukunftsorientiert, sondern auch sehr praxisorientiert. Demnach konnte ich sowohl das Erlernte direkt in der Firma anwenden als auch die Praxiserfahrung in meinen Studienarbeiten verwenden. Am Ausbildungsberuf finde ich außerdem die unterschiedlichen Aufgaben sehr gut. Jede Abteilung arbeitet mit verschiedenen Tools, wodurch man verschiedene Vorgehensweisen kennen lernt. Hiermit kommt ein guter Mix aus kreativen Aufgaben, (zum Beispiel: im Marketing) und analytischen sowie mathematischen Tätigkeiten (zum Beispiel: im Customer Lifecycle Management oder Controlling) zustande. Des Weiteren arbeitet man im B2B mit vielen verschiedenen Stakeholdern (z.B. Lieferanten, Kunden, Dienstleister, etc.) zusammen, was es überaus spannend macht.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebRatioform Verpackungen GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortPliening
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben