Duales Studium Informationstechnik Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 9 Bewertungen für Duales Studium Informationstechnik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sehr gute Atmosphäre, das DLR setzt sich dafür ein, dass die dualen Studenten sich gemeinsam unterstützen. Die einzelnen Aufgaben an den Praxisstandorten unterscheiden sich sehr.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man kann sehr individuell Arbeiten und programmieren. Bedeutet bei manchen allerdings auch, dass man nicht so schnell Hilfe bekommt. Hier kommt es etwas auf das jeweilige Institut an. Es gibt Aufgaben von Simulation in VR bis zu Maschinellen Lernen, viele sehr interessante Themen. Ein weiteres Problem ist das nicht immer alles bis zum Ende durchgeplant wird, bei mir haben sich Aufgaben mehrmals verändert.
  • AusbildungsberufDuales Studium Informationstechnik
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortMannheim
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1250
  • 2. Ausbildungsjahr1250
  • 3. Ausbildungsjahr1250
  • 4. Ausbildungsjahr1250
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Betreuer sind sehr hilfreich und freundlich. Das allgemeine Arbeitsklima ist sehr entspannt. Es gibt viele Standorte für die Ausbildung in ganz Deutschland. Man bekommt interessante Themen für die Praxisarbeiten
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium ist recht aufwendig, da es in weniger Zeit absolviert wird.
  • AusbildungsberufDuales Studium Informationstechnik
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortWeßling
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr0
  • 2. Ausbildungsjahr0
  • 3. Ausbildungsjahr0
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es ist immer ein Ansprechpartner zur Stelle, egal in welchem Bereich Probleme bestehen. Außerdem super nette Arbeitskollegen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Spannende Aufgaben, tolle Firma. Nachteil ist das Studium weit entfernt vom Wohn- und Arbeitsort.
  • AusbildungsberufDuales Studium Informationstechnik
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Duale Studierende wurde ich sehr gut behandelt. Ich war sofort in einer Arbeitsgruppe als vollständiges Mitglied integriert. Ich habe sinnvolle und wichtige Aufgaben entsprechend meiner Erfahrung erhalten, die für die Projekte der Wissenschaftler notwendig waren. Dadurch gab es natürlich etwas Druck, da die Ergebnisse deiner Arbeit für ein wissenschaftliches Paper bspw. verwendet wird. Allerdings stieg dadurch meine Arbeitsmotivation umso mehr. Dabei wurde mir vertraut. Meine Meinung und Ideen waren erwünscht und ich wurde wie eine ''normale'' Mitarbeiterin behandelt. Ich habe mit meinen Betreuern und Mitarbeitern über die Vorgehensweise und Umsetzung diskutieren können. Die Betreuung war super!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Informatik wird immer gebraucht. Mir gefällt dieser Beruf wegen der Softwareentwicklung und dem Kontakt zu komplett anderen Bereichen. Ich habe z.B. sehr viel mit Flugakustik/Physik/Signaltheorie/etc. für eine Software gearbeitet. Der einzige negative Punkt ist das ständige Sitzen vor dem Rechner. An sich ist es kein Problem. Für den Körper muss man nur auf regelmäßige Bewegung und Pausen beim Arbeiten achten.
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1250
  • 2. Ausbildungsjahr1250
  • 3. Ausbildungsjahr1250
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Gute Behandlung, nette Arbeitsatmosphäre, kompetente Betreuung, spannende Aufgaben, gute Arbeitsgeräte (Laptop, Bildschirme etc.)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Organisation des dualen Partners (Hochschule) teils sehr mangelhaft
  • AusbildungsberufDuales Studium Informationstechnik
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben