Duales Studium Schiffbau Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
ca. 4,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

1 Bewertungen für Duales Studium Schiffbau

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Thyssenkrupp bietet einem sehr viele Möglichkeiten. Die Ausbildung genießt innerhalb der Firma einen sehr hohen Stellenwert. Allerdings ist auch bei einer Firma wie Thyssenkrupp Engagement gefragt, sodass man seinen Weg mit der Unterstützung der Firma selber finden muss.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Schiffbau ist ein anspruchsvolles Studium und kann in häufigen Phasen sehr zeitintensiv sein. Wenn man kein Talent für Mathe und Physik hat, fällt einem das Studium viel schwerer. Der große Vorteil an einem intensiven Ingenieursstudium ist, dass man später (fast) immer Arbeit findet und auch ein Branchenwechsel häufig möglich ist. Besitzt man wenig bis gar keine Selbstdisziplin empfehle ich das Studium an der Technischen Universität Hamburg nicht.
Duales Studium
Universität: Technische Universität Hamburg
Hamburg
2017
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung