Wusstest du schon, dass...

... viele unserer Auszubildenden Ihre Ausbildung mit guten bis sehr guten Noten abschließen? Unsere Auszubildende genießen eine hervorragende Betreuung durch unsere knapp 400 Ausbilder und mehr als 1.000 Ausbildungsbeauftragten. Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander und pflegen auch mit unseren Auszubildenden einen offenen und wertschätzenden Umgang. Eure Zukunft liegt uns am Herzen! Übrigens: thyssenkrupp wurde aktuell von TESTBILD als TOP Unternehmen für Aus- und Weiterbildung 2019 ausgezeichnet!!! Basis der Auszeichnung bildete die Bewertung durch Arbeitnehmer u.a. in den Bereichen Ausbildungsvergütung, übertragene Aufgaben, Amosphäre, Kompetenz der Ausbilder, Intergration-, Förderung- und Weiterbildung von Azubis.

Ausbildung bei thyssenkrupp AG (Gesamtkonzern)

  • Name thyssenkrupp AG (Gesamtkonzern)
  • Anschrift thyssenkrupp Allee 1, 45143 Essen
  • Telefon +49 234 91-557700
  • Gründungsjahr 1811
  • Mitarbeiter 161.274 weltweit, davon 63.271 in Deutschland
  • Umsatz 42,7 Mrd.
  • Branche Automobil, Beratung, Dienstleistung, Energiewirtschaft, Gastronomie / Tourismus, Handel / Gewerbe, Immobilien / Facility Management, IT / EDV, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- / Anlagenbau, Metallverarbeitung, Personalwesen, Sonstige Branchen, Sonstige Industrie, Informatik, Vertrieb, Büro, Ingenieurdienstleistungen, Wirtschaftswissenschaften, Industrietechnik

Wir sind thyssenkrupp!

thyssenkrupp, das sind mehr als 160.000 Mitarbeitende in knapp 80 Ländern und € 42,7 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch vieles mehr.

Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam.

Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie.

Wir haben eine Aufgabe, die zu Dir passt, die Deine Neugier weckt und Dich herausfordert.

Welcome to your future!

In unserer Ausbildung geht es nicht darum alles zu können, sondern darum alles zu lernen!

Ob im kaufmännischen oder technisch-handwerklichen Bereich – Du findest bei uns deinen Traumberuf!

Du möchtest eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen und vielseitigen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? – Dann bist Du bei thyssenkrupp genau richtig!

In über 60 Ausbildungsberufen bieten wir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung.

Derzeit beschäftigt thyssenkrupp im Konzern knapp 3.200 Auszubildende (deutschlandweit).

Damit liegt es auf der Hand - Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Ausbildung!

Unsere Ausbilder fördern unseren Nachwuchs systematisch und stellen so eine hohe Qualität in Deiner Ausbildung bei uns sicher. Wir begleiten Dich vom Start Deiner Ausbildung bis hin zu Deinem erfolgreichem Abschluss und stehen hinter Dir.

Wir sind nicht nur für eine gute Übernahmequote bekannt, sondern bieten unseren Auszubildenden auch vielseitige Einsatzfelder in unserem Unternehmen.

Ein gutest Gehalt, attraktive Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten, gute Arbeitgeberleistungen und Gesundheitsprävention runden unser Ausbildungsangebot ab.

Du bist der Meinung wir und einer unserer Berufe passen zu Dir?

Dann entdecke deine Möglichkeiten und komm in unser Team –

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mehr erfährst Du hier:
https://karriere.thyssenkrupp.com/de/ihre-karriere/schueler/

Das tun wir.

Die Konzernzentrale

Der Vorstand der thyssenkrupp AG legt die Strategie für die Konzernentwicklung fest und steuert die Geschäftsfelder, die Konzernfunktionen, die Regionen und die Service-Einheiten.

Im Bereich Corporate finden sich u.a. die übergreifend über die Geschäftsfelder arbeitenden Gesellschaften. Auch die Konzernverwaltung ist Corporate zugeordnet.

Unsere Geschäftsfelder:

Marine Systems
ist der führende europäische Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe

Components Technology
entwickelt und produziert Hochleistungskomponenten für Automobilindustrie und Maschinenbau

Industrial Solutions
ist führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme

Steel Europe
ist der weltweit führende Hersteller von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl

Elevator Technology
entwickelt technisch fortschrittliche und intelligente Systeme im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen

Materials Services 
handelt mit Werkstoffen sowie Rohstoffen und bietet Dienstleistungen - alles aus eine Hand

Wir wissen Vielfalt zu schätzen!

Wir bei thyssenkrupp sind fest davon überzeugt, dass unterschiedliche Kulturen uns bereichen und dass wir gemeinsam mehr Spaß bei der Arbeit haben und vor allem auch erfolgreicher sind! Deshalb schätzen und respektieren wir einander. Bei uns sollen alle Mitarbeiter die gleichen Chancen haben. Wir engagieren uns z. B. für Frauen in Führungspositionen und für den Einstieg weiblicher Talente in ingenieurwissenschaftliche Berufe. Zu unseren Mitarbeitern zählen ebenso Menschen mit Behinderungen. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur.


Auszeichnungen

Potentialpark Ranking 2019

November 2018: TEST BILD - TOP Unternehmen Aus- und Weiterbildung 2019