Duales Studium Sportmanagement

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 – 3 ½ Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 1 Bewertungen für Duales Studium Sportmanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Die Arbeit ist abwechslungsreich, interessant und macht total viel Spaß; man fühlt sich sehr gut aufgehoben und unterstützt. Das Gelände und die Büros ist sehr modern und es gibt überall Möglichkeiten Sport zu treiben (Stadion, Fitnessstudio, Volleyballfeld, Tennis- & Basketball Plätze etc.). Ich fühle mich sehr wohl bei adidas und könnte mir keinen besseren Arbeitspltz vorstellen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Da ich sehr sportbegeistert bin ist Sportmanagement genau der richtige Ausbildungsberuf für mich. Da unteranderem auch BWL bezogene Module in der Ausbildung mit inbegriffen sind erhält man neben den Einblicken in die Sportökonomie, -Soziologie, Psychologie etc. ebenfalls welche in die Betriebswirtschaftslehre.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Studieren an der DHBW ist interessant, aber auch etwas anstrengend, da meistens von morgens bis abends Vorlesungen stattfinden. Die Kurse sind klein gehalten (ca. 20 - 25 Leute pro Kurs), was mir sehr gefällt, da gut eine Klassengemeinschaft aufgebaut werden und auch auf Fragen intensiver eingegangen werden kann. Das Campusgelände und die Einrichtungen ist neu und modern.
  • AusbildungsberufDuales Studium Sportmanagement
  • Ausbildungsbetriebadidas AG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortHerzogenaurach
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben