Wusstest du schon, dass...

Adi Dassler, unser Firmengründer, sein erstes Paar Schuhe in der Waschküche seiner Mutter hergestellt hat?

Ausbildung bei adidas AG

Resume image is0a3445
  • Name adidas AG
  • Anschrift Adi-Dassler-Str. 1, 91074 Herzogenaurach
  • Telefon 09132/84-0
  • Gründungsjahr 18. August 1949
  • Mitarbeiter 56.888
  • Umsatz 21,2 Mrd € in 2017
  • Branche Design, Konsumgüterindustrie, Marketing / Werbung / PR, Textilbranche, Sport, Mode, Vertrieb

adidas auf einen Blick

Mit 56.888 Mitarbeitern aus über 100 Ländern produzieren wir mehr als 900 Mio. Produkte pro Jahr und generieren damit einen Umsatz von 21,218 Mrd. Euro (bezogen auf das Jahr 2017). Allein schon diese Zahlen zeigen, dass adidas ein recht komplexes Unternehmen ist. Dennoch mögen wir es einfach, präzise und schnell. Und getreu diesem Motto geben wir nun einen Überblick über unser Unternehmen. Auf die Plätze ... fertig, los!


ADIDAS UND DAS "BADGE OF SPORT"

Keine andere Marke ist stärker im Sport verwurzelt als adidas. Unsere Mission ist es, die weltweit beste Sportartikelmarke zu sein. Alles was wir tun, ist im Sport verwurzelt. Das ist, was unser Markenzeichen, das „Badge of Sport“, verkörpert. Es steht für Innovation und Funktionalität auf höchstem Niveau. Es ist auf unseren innovativen Produkten zu finden, wird von den weltbesten Athleten und Teams getragen und ist bei den größten Sportveranstaltungen zu sehen.


Reebok macht Sie "fit für's Leben"

Reebok ist eine amerikanisch geprägte Marke, die ein klares Ziel vor Augen hat: die weltweit beste Fitnessmarke zu werden. Keine leichte Mission. Doch wer könnte sie besser erfüllen als Reebok, die Marke, die wie kaum eine andere die Fitnessbewegung geprägt hat und dafür sorgte, dass wir Elasthan und Stirnbänder plötzlich in einem ganz anderen Licht betrachteten. Natürlich befinden wir uns nicht mehr in den 1980ern, und die Welt hat sich verändert. Genauso wie Reebok.

Fitness ist heute mehr als eine lästige Pflicht. Fitness ist ein Lifestyle. Fitness ist im tiefsten Innern all der Leute verankert, die herausfinden wollen, wie viel mehr sie zu leisten im Stande sind. Reebok spricht aber nicht den Super-Star unter den Athleten an. Reebok geht es um die Menschen, die einen fitten und aktiven Lebensstil verkörpern.

Deshalb lautet die Mission von Reebok, Menschen „fit fürs Leben“ zu machen. Reebok hilft Ihnen dabei sich den Spaß an den verschiedenen Formen von Fitness zu bewahren. Das „House of Fitness“ von Reebok spiegelt die Fitness-Vielfalt wider – von sportlichen Aktivitäten bis zum Lifestyle: Fitness Training, Studio, Classics, Fitness Running und Walking. Egal, wofür sich Sportler interessieren: Reebok hilft mit unschlagbarem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung.

Auszeichnungen

Corporation award deutschland top10 201516 sb rgb

trendence Schülerbarometer 2015