Wusstest du schon, dass...

...elektrische Energie nahezu alles in unserer modernen Welt bewegt? Wie wäre zum Beispiel ein Tag ohne Smartphone? Für die meisten Menschen ist das keine schöne Vorstellung, für manche sogar schlicht undenkbar. Doch was wäre, wenn der Strom einmal ausfällt? Dann bleibt dein Akku leer und dein Bildschirm schwarz. YouTube, Instagram und Twitter haben Sendepause. Mehr noch: Licht und Heizung funktionieren nicht, Unternehmen und Verkehr kommen zum Erliegen. Denn elektrische Energie bewegt nahezu alles in unserer modernen Welt. Wir bei Amprion tragen einen wichtigen Teil dazu bei, dass die Energie zu jeder Tages- und Nachtzeit aus der Steckdose kommt. Für den Betrieb unseres Höchstspannungsnetzes brauchen wir motivierte Nachwuchskräfte – damit der Strom auch in der Energiewelt von morgen zuverlässig fließt.

c%h%r%i%s%t%o%f%.%s%c%h%u%c%k%@%a%m%p%r%i%o%n%.%n%e%t%
  • Gründungsjahr
    2003
  • Mitarbeiter
    rund 2.300
  • Branche
    Energiewirtschaft

Ausbildung bei Amprion GmbH

Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von der Nordsee bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem.

Auszeichnungen