In der Krause 67
52249 Eschweiler

Ausbildung bei Anneliese Backtechnik GmbH

Du hast bestimmt schon mal gesehen, dass beim Bäcker viele verschiedene Backbleche, Brötchenwagen und Co. zum Einsatz kommen. Aber wer stellt sowas her? Das machen wir – die Anneliese Backtechnik GmbH. Wir sind ein metallverarbeitender Betrieb vom einfachen Backblech über Stikken- und Frosterwagen oder Abziehapparaten bis hin zu Kastenverbänden. Wir machen quasi alles, was ein Bäcker so braucht. Wir bieten aber nicht nur Standardformate an, sondern erfüllen jedem Kunden seine Wünsche und stellen auch Sondergrößen her.

Unser Firmensitz befindet sich in Eschweiler bei Aachen, wo etwa 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tätig sind. Unsere Produkte fertigen wir nach höchsten Produktionsstandards an und bieten eine sehr hohe Qualität – übrigens sind wir eine der führenden Unternehmen auf dem Markt. Das schaffen wir mit unserem umfangreichen Maschinen- und Roboterpark, denn damit können wir schnell große Mengen produzieren. Natürlich wollen wir unsere Produktionstechniken immer weiter entwickeln und so nachhaltig und energieeffizient wie möglich gestalten.

3 Gründe für deine Ausbildung bei Anneliese Backtechnik GmbH

  • Hohe Übernahmequote
  • Praxisorientierte Ausbildung
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Thema Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten nicht nur langlebige Produkte produzieren, sondern auch welche, die man wiederverwerten kann. Die Rohstoffabfälle bei unseren Herstellungsprozessen werden zu fast 100 % recycelt – so können wir mehr als 500 Tonnen Aluminiumabfälle pro Jahr zur Wiederaufbereitung abgeben. Auch unser Team lebt Nachhaltigkeit in seinem Arbeitsalltag, indem wir alle Wasserspender, wiederbefüllbare Flaschen und Coffee-to-go-Becher benutzen. Und wer in seiner Mittagspause ein bisschen Ablenkung sucht, der kann unsere Herde Kamerunschafe besuchen, die die Grünanlagen rund um unser Firmengebäude abgrast – das erspart uns den Einsatz von Maschinen und Chemikalien.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Ausbildung zum Industriemechaniker bzw. zur Industriemechanikerin
  • Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bzw. zur Maschinen- und Anlagenführerin
  • Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau
  • Ausbildung zum IT-Systemadministrator bzw. zur IT-Systemadministratorin
  • Ausbildung zum Fachlageristen bzw. zur Fachlageristin
  • Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bzw. zur Technischen Produktdesignerin
Die Ausbildung bei Anneliese Backtechnik GmbH

Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb wollen wir unseren Azubis die bestmögliche Ausbildung bieten, damit sie optimal auf den Berufsalltag vorbereitet sind. Unsere vielseitigen Ausbildungsberufe sind sehr praxisorientiert ausgerichtet und halten spannende Aufgaben in einem internationalen und familienfreundlichen Unternehmen bereit.

Wir bieten dir neben einer modernen Arbeitsplatzausstattung, einem jungen Team, schnellen Entscheidungswegen auch sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem haben wir eine hohe Übernahmequote unserer Azubis.

Hast du Interesse an Themen wie Digitalisierung und Robotik? Bist du aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen? Möchtest du mit Spaß an deine tägliche Arbeit gehen? Wenn du dazu noch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit mitbringst, dann bist du bei der Anneliese Backtechnik GmbH genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!