Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung Ausbildung Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung von REMONDIS

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 84 Bewertungen für Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man gut behandelt. Man bekommt von der Firma Freistellungen für Klausuren und Lehrmaterial wird einem bezahlt. Aufgaben sind oft gut, also es soll nicht nur Kaffee gekocht werden. In meiner Ausbildung ist es oft vorgekommen, dass Betreuer keine Zeit für mich hatten, allerdings habe ich das Gefühl, dass es besser wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man ständig neue Technologien lernt und sich ständig weiterentwickelt.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • Ausbildungsbetriebrku.it GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortHerne
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Am besten gefällt mir an der Firma, dass man von Beginn an sehr freundlich und familiär aufgenommen wird. Es wird einem in jeder Situation ein Fachkollege zur Seite gestellt und man wird locker aber gezielt durch die Aufgaben geführt. Zeit für Fragen bleibt natürlich trotzdem immer.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, weil er mir gezeigt hat, dass mein Herz für die Softwareentwicklung schlägt. Zu Beginn meiner Ausbildung hatte ich so gut wie keine Vorkenntnisse in dem Bereich, habe mich aber trotzdem für die Ausbildung entschieden und wurde zu keiner Sekunde enttäuscht. Wer gerne knifflige Probleme löst und dem logisches Denken kein Fremdwort ist, gerne im Büro arbeitet und mit Technik zu tun hat, der findet sich in dem Beruf gut wieder.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebEDAG Engineering GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortFulda
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr870
  • 2. Ausbildungsjahr920
  • 3. Ausbildungsjahr990
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Auszubildenden werden sehr gut betreut. Auf jeden Azubi wird individuell eingegangen wo dessen Stärken und Schwächen liegen und es werden individuelle Übungen / Aufgaben von den Betreuern erstellt, um die besten Lernerfolge zu erzielen. Dabei wird trotzdem auf eine lockere Arbeitsatmosphäre geachtet, damit auch der Spaß nicht verloren geht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da ich in allen Bereichen der Software Entwicklung etwas gelernt habe und das ganze Themengebiet sehr interessant finde. Es gibt sehr viele interessante, technische Möglichkeiten, um Software für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle zu entwickeln und das Gefühl, nachdem die Software fertig ist (und der Kunde zufrieden) ist einfach super.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebEDAG Engineering GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortFulda
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr825
  • 2. Ausbildungsjahr875
  • 3. Ausbildungsjahr950
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die SIGNAL IDUNA Gruppe macht eine sehr gute Ausbildung. Sie legt viel Wert darauf ihre Auszubildenden auf das spätere Leben vorzubereiten. Wir haben viele Schulungen erhalten, die uns das Wissen, welches wir benötigen, vertieft vermittelt haben. Ebenso ist das Arbeitsklima sehr angenehm und es wird sich untereinander viel unter die Arme gegriffen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielfältigkeit, die dieser Ausbildungsberuf bietet. Mit der Fachinformatik als Grundlage, kann man später in vielen Bereichen arbeiten und hat ein sehr gutes technisches Verständnis.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebSIGNAL IDUNA Gruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An der Firma gefällt mir die Wertschätzung eines Azubis. Man kann jederzeit Kritik ausüben, falls einem etwas nicht gefallen sollte und wird als volle Arbeitskraft angesehen. Außerdem wird man bestens durch externe Schulungen auf die Berufsschule und die Abschlussprüfung vorbereitet. Was für mich herausstricht, sind die Bemühungen der Personalentwicklung, welche sich sehr für die Azubis einsetzt und dafür sorgt, dass sich jeder Auszubildende wohl fühlt in dem Tätigkeitsbereich, in der man eingesetzt wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man kann arbeitet viel im Team, um bessere Ergebnisse an den Tag bringen zu können. Ebenso kann man sich zurückziehen, um konzentrierter an Projekten arbeiten zu können. Das logische Denken dabei ist herausfordernd und macht Spaß.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • AusbildungsbetriebSIGNAL IDUNA Gruppe
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben