Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

2 Bewertungen für Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In der Ausbildung bei REIFF kann man selbständig arbeiten und bekommt schon in der Ausbildung Verantwortung über eigene Projekte und Aufgaben. Man hat viel Gestaltungsspielraum und es wird versucht eine Übernahmeposition zu finden, die für den Auszubildenden und für das Unternehmen einen Mehrwert bietet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist super interessant, da sowohl der Informatikteil unterrichtet wird, als auch der Wirtschaftsteil. So kann nach der Ausbildung sowohl im IT-Bereich als auch in andere Bereiche gearbeitet werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Reutlingen
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
+ Alle sind offen für Vorschläge und Verbesserungen + Man kann vieles selber gestalten + Einem wird langsam aber sicher auch mehr Verantwortung zugesteckt + Man sieht viele verschiedene Abteilungen - Durch den neuen Ausbildungsberuf ist vieles noch recht unorganisiert - Manchmal gibt es Lücken wo man sich selber beschäftigen muss
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefallen die technischen Themen sehr gut und man bekommt eine sehr große Bandbreite an IT Themen mit. Man muss sich viel selber aneignen bzw. organisieren da es so viele Themen gibt, das kann manchmal etwas anstrengend sein ist aber auch ein guter Lerneffekt. Der Beruf ist sehr kommunikativ, was Spaß macht
Klassische duale Berufsausbildung
Berg
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung