Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

49 Bewertungen für Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wirst du hier gar nicht gesehen, sondern direkt als Mitarbeiter. Man bekommt von Anfang an Verantwortung und eigenständige Projekte. :)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die lockere Atmosphäre und der Umgang untereinander. Außerdem gefällt mir die Abwechslung zwischen Home Office und arbeiten im Verlag.
Klassische duale Berufsausbildung
Bonn
2020
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Pro: - Sehr flache Hierarchien und familiäres Klima - Man wird ernst genommen und eingebunden - Teilweise sehr coole Events - Homeoffice Möglichkeit nach Einarbeitung Contra: - Technische Ausstattung könnte an manchen Stellen besser sein
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf macht mir Spaß, weil ich sehr viele Einblicke in die Firma habe und mit jeder Abteilung im Austausch stehe. Die Mischung aus kreativer und konzeptioneller Arbeit gefällt mir meist sehr gut. Ich denke in jedem Beruf gibt es Dinge, die einem keinen Spaß machen, welcher Teil das letztendlich ist, hängt denke ich von persönlichen Interessen ab.
Klassische duale Berufsausbildung
Frankfurt am Main
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Kollegen sind super nett und unterstützen einen bei allen Themen. Die Ausbildungsbeauftragten in der Abteilung stehen dir immer zu Seite und empfangen dich am ersten Tag. Außerdem gefallen mit die Azubi-Meetings, bei denen man sich austauschen und offen erzählen kann, wie es in der Abteilung läuft. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass ich die Möglichkeit habe, viel Selbstständig zu arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben bekomme.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil mich die Themen von Anfang an interessiert haben. Er ist abwechslungsreich und fordert Kreativität.
Klassische duale Berufsausbildung
Osnabrück
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich könnte nicht glücklicher sein, als bei apsolut. Teamwork und Respekt wird hier groß geschrieben und man hat die Möglichkeit sich viel mit einzubringen und neue Dinge auszuprobieren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich mag die Relevanz und Aktualität meiner Aufgaben und Tätigkeiten. Durch die sich wandelnde Arbeitswelt ändern sich diese auch stetig und es ist viel Kreativität gefragt. Das bringt viel Abwechslung mit rein. Nichts desto trotz ist der Beruf vom Kopf her sehr anstrengend, da man viel analysieren und überlegen muss, wenn man neue Ideen entwickelt.
Klassische duale Berufsausbildung
Bielefeld
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Während meiner Ausbildung habe ich festgestellt, welche große Bedeutung das Thema Ausbildung bei der Mobil Krankenkasse hat. Jeder Azubi hat einen eigenen Ansprechpartner sowie einen zuständigen Ausbildungsbeauftragten in jedem Team. Dieser sorgt dafür, dass man alle Inhalte vermittelt bekommt und ist für einen da, wenn man Fragen, Probleme oder Anmerkungen hat. Ich wurde sofort als Team-Mitglied angesehen und herzlich aufgenommen. Mit den zu bearbeitenden Aufgaben kann ich bereits als Auszubildende tatsächlich unterstützen und einen Beitrag zum geschäftlichen Ablauf leisten. Die Atmosphäre ist angenehm, fast schon familiär. Daher fühle ich mich sehr wohl und komme jeden Tag gerne zur Arbeit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut. Die Arbeitstage sind abwechslungsreich, kommunikativ und kreativ. Ich erhalte wöchentliche Aufgaben, nehme an Meetings zu verschiedenen Themen teil und arbeite mit an übergeordneten Projekten, für die ich Teilaufgaben eigenständig übernehme.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung