Kaufmann/-frau für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 3 Bewertungen für Kaufmann/-frau für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist abwechslungsreich. Neue Themen einzulernen klappt nicht immer, da nicht viel Zeit ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
-
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortUlm
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung ist nun schon einige Jahre her, aber wie man sieht bin ich immernoch dabei und meinem Ausbildungsbetrieb treu geblieben. Wir hatten mit unserer Ausbildungsleiterin eine großartige Betreuerin, die sich eingesetzt hat und immer Ansprechbar war, egal mit welchen Problemen. In dem Ausbildungszweig hat man fast alle Abteilungen kennengelernt und trotz dieser Vielfalt wirklich in allen Bereichen auch richtig mitgearbeitet, nicht nur oberflächlich einen Einblick gewonnen. Der großteil der Abteilungen ist super, nette Menschen und man wird gefordert. Von der Ausbildung her und den sozialen Aspekten und Engagement, ist es ein tolles Unternehmen um hier seine Ausbildung zu machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf passte perfekt zu dem Aufbau der Hermes Gruppe. Der Beruf ist so vielseitig, dass man locker, wie es auch bei mir der Fall war, nach der Ausbildung gar nicht im Paketsektor geblieben bin, sondern eher in den speditionellen Bereich gerutscht bin für die Komplettladungen. Man hat die Möglichkeit in Richtung Basis (also Abwicklung an den Niederlassungen etc) zu gehen und dort die kaufmännische Richtung einzuschlagen, oder auch wie bei mir letztendlich in der Zentrale im Vertrieb landen. Mit Start vor 10 Jahren, waren wir die ersten in diesem Ausbildungsberuf und ich kann sagen, ich habe es bis heute nicht bereut! Zudem erhält man immernoch mehr die Aufmerksamkeit "wie heißt das, was Du gelernt hast?", als bei den normalen Speditionskaufleuten ;-)
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen
  • AusbildungsbetriebHermes
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2005
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr700
  • 3. Ausbildungsjahr800
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Auszubildenden werden bei der Hermes Logistik Gruppe permanent gut behandelt und individuell betreut. Der Ausbildungsverlauf ist abwechslungsreich und wird durch die zuständigen Ausbildungsbeauftragte ständig optimiert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich und deck viele verschiedene Fachbereiche ab.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen
  • AusbildungsbetriebHermes
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortLübeck
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben