Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Gesundheits- und Krankenpfleger/in Ausbildung Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung der Uniklinik Köln

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst, Wochenend- und Nachtarbeit
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 24 Bewertungen für Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Jeder Azubi bekommt für die gesamte Laufzeit der Ausbildung einen Praxisanleiter zur Seite gestellt, der für Fragen und Probleme Ansprechpartner ist - so hat man immer eine Anlaufstelle. Die Wechsel zwischen Theorie und Praxis sind nicht immer gleich so dass man auch mal längere Praxis- oder Theorieblöcke hat. Die Zusammenarbeit innerhalb der Stationen können auf der ein oder anderen Station besser sein aber insgesamt wird man sehr gut aufgenommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung ist vielseitig und jeder der den Beruf ergreifen möchte findet im Laufe der Zeit "seine" Fachrichtung die besonders großes Interesse weckt. Man bekommt gute Einblicke in die einzelnen Fachspezifika und kann sich mit unterschiedlichen Patientenarten auseinandersetzen.
  • AusbildungsberufGesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortIlmenau
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeiten in der Klinik und das Beisammensein fühlt sich an wie eine zweite kleine Familie
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Meine Ausbildung gefällt mir sehr gut, weil ich jeden Tag sehen kann wie ich Menschen helfe. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste.
  • AusbildungsberufGesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortArnstadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich von allen Stationen herzlichst aufgenommen, meine Praxisanleiterin steht mir immer zu Seite und man kann auch über persönliches mit Ihr reden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der Beruf da ich in viele verschiedene Fachrichtungen reinschauen kann. Ich werde überall mit genommen wo ich möchte und mir wird sehr viel erklärt und gezeigt.
  • AusbildungsberufGesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortArnstadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Auf den meisten Stationen wird man schnell in das Team aufgenommen und gut behandelt, alles in allem hat man ein sehr familiäres Verhältnis zu seinen Kollegen und Vorgesetzten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Flexibilität der Vorgesetzten, Zusammenarbeit mit vielen anderen Bereichen/Berufen, ein Lächeln in das Gesicht von seinen Mitmenschen zaubern können. Man bekommt viel komplexe Theorie vermittelt, welche man in der Praxis "nicht braucht" oder in dem Umfang nicht umsetzten kann.
  • AusbildungsberufGesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortIlmenau
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Praxisanleiter sind top. Auf den Stationen ist jeder für den anderen da und die Stimmung ist toll. Wer sich für Krankenpflege interessiert ist hier richtig aufgehoben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Kein Tag ist wieder andere. Man lernt eine Menge über Medizin und Pflege und hat viel Kontakt zu Menschen. Man ist kein Verkäufer sondern richtig nah an den Menschen. Man sollte allerdings einen ruhigen Kopf bewahren können und man muss auch lernen können.
  • AusbildungsberufGesundheits- und Krankenpfleger/in
  • AusbildungsbetriebATEGRIS
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortOberhausen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben