Pflegefachmann/-frau Ausbildung Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung der Uniklinik Köln

top
10
Beliebteste Ausbildungsberufe 2021
top
10
Bestbezahlte Ausbildungsberufe 2021
Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 8 Bewertungen für Pflegefachmann/-frau

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin noch in der Bewerbungsphase. Gut ist: super schnelle und sehr nette Antwort von der Schulleiterin auf meine Bewerbung, danach direkt eine Einladung für das Online-Gespräch. Hier wird man nicht gequält, sondern auf Augenhöhe miteinander gesprochen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt fast alles... Menschen helfen, Verantwortung übernehmen und nicht zuletzt niemals arbeitslos zu werden. Wir werden immer und überall gesucht
  • AusbildungsberufPflegefachmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVidacta Schulen GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich fange meine Pflegeausbildung im August bei VIDACTA Schulen Essen an und freue mich total darauf. Das Bewerbungsprozess lief super schnell, ich habe mich echt aufgehoben gefühlt und die Schule konnte mir eine Praktikumsstelle für die betriebliche Ausbildung vermitteln. Bei der Aufnahme freut man sich auf den Start umso mehr :)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt es sehr, dass ich Menschen helfen kann und der Beruf super abwechslungsreich ist. So kann man der Gesellschaft etwas zurückgeben und gleichzeitig einen coolen Job haben. Ich habe schon meine künftigen Ausbilder kennengelernt und weiß, dass mir der Pflegealltag sehr viel Spaß machen wird.
  • AusbildungsberufPflegefachmann/-frau
  • AusbildungsbetriebVidacta Schulen GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit6 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich finde es super gut, das dir St.Elisabeth Stiftung auch Externe Einsetzen anbieten. So lernt man auch Bereiche kennen, die in einen Krankenhaus nicht lernen kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe meine Ausbildung, weil man niemals alleine steht. Jeder versucht einem zu helfen. Auch wenn man mal Zweifel hat, alle versuchen ihr bestes um mit einem die Ausbildung zu meistern.
  • AusbildungsberufPflegefachmann/-frau
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHerne
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1250
  • 2. Ausbildungsjahr1350
  • 3. Ausbildungsjahr1450
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich kann die Alexianer leider nicht weiterempfehlen. Wer einen gerechten, respektvollen und geschätzten Platz sucht, ist hier leider falsch.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Den bedürftigen Menschen nahe wie möglich zu sein ist das Schönste Gefühl in der Ausbildung.
  • AusbildungsberufPflegefachmann/-frau
  • AusbildungsbetriebAlexianer GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortBerlin
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenWollte nicht übernommen werden
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Der Betrieb ist sehr familiär und herzlich. Da es doch ein recht kleines Klinikum ist, kennt jeder jeden. Man hat die Möglichkeit Schwerpunkte, welche man in der Schule lernt in der Praxis anzuwenden, zu vertiefen und zu verstehen. Für die Azubis gibt es die Möglichkeit bei Problemen sich an die Lehrausbildung zu wenden und gemeinsam eine Lösungsstrategie zu erarbeiten. Außerdem bekommt jeder Azubi zusätzlich noch einen Praxisanleiter zugeteilt, welcher zusammen mit dem Azubi erworbene Kenntnisse in der Schule auch in der Praxis umsetzt. Dies geschieht unter Anleitungen, bei welchen der Praxisanleiter den Azubi unterstützt die erworbenen Kenntnisse richtig und kompetent anzuwenden. Azubis, welche Reisemittel wie Zug oder Bahn nutzen, werden finanziell durch den Betrieb unterstützt in Bezug auf das „Azubiticket“
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich, da man in allen möglichen Fachrichtungen eingesetzt wird. Man arbeitet viel mit Menschen zusammen und lernt den Umgang mit kranken Menschen, als auch den Umgang mit kleinen Babys die seit einem Tag das Licht der Welt erblickten. Auch Azubis arbeiten in Schichtsystemen (meistens Früh- und Spätschicht), was für Abwechslung sorgt.
  • AusbildungsberufPflegefachmann/-frau
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortArnstadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr850
  • 2. Ausbildungsjahr980
  • 3. Ausbildungsjahr1000