Wusstest du schon, dass...

wir zu 95% unsere Auszubildenden übernehmen und aktuell bis zu 5.000,00 € Übernahmeprämie zahlen. Ein weiterer Vorteil ist, wenn Du nach deiner Ausbildung bei uns im Unternehmen bleibst steigst du gleich in einer höheren Erfahrungsstufe bei der tariflichen Eingruppierung ein.

k%a%r%r%i%e%r%e%@%d%r%k%-%s%c%h%w%e%s%t%e%r%n%s%c%h%a%f%t%-%k%a%s%s%e%l%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1875
  • Mitarbeiter
    350
  • Branche
    Gesundheit

Ausbildung bei DRK-Schwesternschaft Kassel e.V.

Wir sind eine einzigartige Community aus Pflegeexpert:innen, die gemeinsam professionelle Pflege praktizieren und neu denken. Die DRK-Schwesternschaft Kassel e.V. wurde 1875 mit dem Ziel gegründet, professionelle und qualifizierte Krankenpflege zu betreiben. Wir legen großen Wert auf unsere Pflegefachkompetenz, die wir ständig weiterentwickeln. Der Respekt untereinander und gegenüber unseren Patienten stehen dabei im Mittelpunkt. Unsere Schwesternschaft agiert in vielfältigen Tätigkeitsbereichen im Großraum Kassel und Umgebung.
Bei der Pflege von Patienten leben wir die berufsethischen Grundsätze der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz. Wir bestimmen mit, indem wir unsere Gremien wählen und wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen. Die Meinung unserer Auszubildenden ist uns sehr wichtig, daher sind im Beirat auch immer Schülervertreterinnen dabei.

Bei uns hast Du die Möglichkeit folgende Berufe zu erlernen:

  • Pflegefachfrau/ Pflegefachmann
  • Krankenpflegehelfer/-in
  • Operationstechnische/-r Assistent/-in

Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres wenn Du den Beruf erst noch kennen lernen möchtest oder die Zeit bis zum Studium nutzen willst.