Medienkauffrau/-mann Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 73 Bewertungen für Medienkauffrau/-mann

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wurde ich immer toll in die Abteilungen integriert und wertgeschätzt. Die Aufgaben sind spannend, vielfältig und man darf Verantwortung übernehmen, was mir sehr gut gefallen hat. In den letzten Jahren hat sich viel geändert und noch weiter optimiert, die Digitalisierung schreitet voran und wird für diese Ausbildung optimal umgesetzt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir super, weil er sehr vielfältig ist und mich auf die verschiedenen Aufgaben in der Medienbranche perfekt vorbereitet. Gleichzeitig ist er aber auch die Basis für eine Vielzahl an kaufmännischen Tätigkeiten und sehr hilfreich, wenn man danach noch ein Studium anstrebt.
  • AusbildungsberufMedienkauffrau/-mann
  • Ausbildungsbetriebrumble GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird nicht von oben herab behandelt sondern von Beginn an als vollwertiges Teammitglied. Außerdem steht mir während meiner Ausbildung jederzeit ein Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin zur Seite um Fragen zu klären, wertvolles Feedback zu geben und im Allgemeinen zu helfen, falls etwas mal nicht auf Anhieb klappt. Besonders gefällt mir jedoch auch das Betriebsklima und das vertrauensvolle Miteinander.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an meinem Ausbildungsberuf besonders die Abwechslung. Man durchläuft viele verschiedene Abteilungen und lernt viele neue Menschen kennen. Falls etwas somit mal nicht den eigenen Vorstellungen zu 100% entspricht, ist das gar kein Problem, da schon die nächste Einsatzesabteilung wartet.
  • AusbildungsberufMedienkauffrau/-mann
  • AusbildungsbetriebMADSACK Mediengruppe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man darf sehr viele verschiedene Abteilungen durchlaufen und erhält somit einen guten Überblick über die einzelnen Produktions- und Vermarktung Schritte der Produkte. Man kann immer Fragen an die Mitarbeiter stellen und es gibt viele Benefits wie Schulungen oder Veranstaltungen. Manchmal haben die anderen Angestellten natürlich viel zu tun und nicht so viel Zeit für einen, dann kann man Schulaufgaben erledigen oder sich mit dem eigenen Azubi-Instagram Kanal beschäftigen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich finde es gut, dass man so viele verschiedene Aufgaben hat. Ich freue mich auch schon auf externe Termine, um den typischen ,,Büroalltag" mal aufzufrischen. Als Medienkauffrau kann man in sehr vielen Bereichen anfangen.
  • AusbildungsberufMedienkauffrau/-mann
  • Ausbildungsbetriebrumble GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortMarl
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei rumble durchläuft man viele verschiedene Abteilungen, wodurch man schnell erkennt, was einem wirklich liegt und Spaß macht. Wenn es dann in die Vertiefungsabteilung im letzten halben Jahr geht, wird darauf und auch die persönlichen Wünsche Rücksicht genommen. Außerdem bietet die Firma viele Benefits. Manchmal kann es aber leider dazu kommen, dass die Kollegen in einigen Abteilungen nicht viel Zeit für Auszubildende haben und diese dann - auch nach wiederholter Nachfrage - nicht so einbinden, wie sie es sollten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An dem Ausbildungsberuf gefallen mir die vielfältigen Möglichkeiten. Man kann nach der Lehre in fast jedem Bereich eines Verlages arbeiten und versteht den Ablauf und das Zusammenspiel aller Abteilungen - das bringt viele Vorteile mit sich. Leider gibt es für diesen Ausbildungsberuf nicht sonderlich viele Berufsschulen, weshalb manchmal ein Schulweg von 2 Stunden auf einen zukommt.
  • AusbildungsberufMedienkauffrau/-mann
  • Ausbildungsbetriebrumble GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortUnna
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man durchläuft viele verschiedene Abteilungen, sodass es nicht langweilig wird . Das Team steht einem immer tatkräftig zu Verfügung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr aufgrund der verschiedenen Teilaufgaben , allerdings muss bedacht werden das bei einer Ausbildung auch die Schule zu berücksichtigen ist .
  • AusbildungsberufMedienkauffrau/-mann
  • Ausbildungsbetriebrumble GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortDortmund
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben