Orthopädietechnik-Mechaniker/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

4 Bewertungen für Orthopädietechnik-Mechaniker/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi fehlt es eigentlich an nichts. Die Kollegen sind nett und bei Fragen wird einem immer geholfen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir sehr gut, weil es abwechslungsreich ist und weil man Menschen Lebensqualität zurückgeben kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Duderstadt
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wir bekommen noch mehr Einblicke als nur die Werkstatt, z.B.: kaufmännischen Bereich, Werkstatt, Patientenversorgungen und die Möglichkeit ins Ausland zu gehen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung hat viele Fassetten: Anatomie, Biologie, Physik, Technik, Umgang mit Patienten und natürlich auch das Handwerk
Klassische duale Berufsausbildung
Duderstadt
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi in der Orthopädietechnik ist mir sofort aufgefallen das es ein sehr vielseitiger Beruf ist. Ich hatte es mit verschiedensten Materialien zu tun. Über Kohlefaser bis hin zu Leder, Stoffen und noch mehr wurden täglich benutzt. Was mir auch gefiel war der Besuch der Kliniken und Praxen... Die Ausbildung im Team war sehr angenehm und Unterhaltsam! Auch die Ausbilder teilten stets ihr Wissen und gaben sich sehr viel Mühe bei meiner Gesellenprüfung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der Umgang mit Menschen und das Mitwirken der Versorgungen. Das Arbeiten mit verschiedenen Materialen
Vitalcenter Gerstberger GmbH & Co. KG
Klassische duale Berufsausbildung
Memmingen
2009
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Respektvoller Umgang mit Azubis
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr erfüllend und vielseitig Aber nicht sehr viel Gehalt
Klassische duale Berufsausbildung
Troisdorf
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung