Fachfrau/-mann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?

4 Bewertungen für Fachfrau/-mann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildener hast du viele Möglichkeiten und von den anderen immer ein offenes Ohr. Bei uns wird nichts tot geschwiegen und man kann auch gerne sein Anliegen offenbaren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir, weil er so vielseitig ist und man nach der Ausbildung viele Möglichkeiten hat sich weiterzubilden.
Wintershall Dea AG
Klassische duale Berufsausbildung
Kassel
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 4. Ausbildungsjahr:0€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man respektiert. Die Lerninhalte werden gut vermittelt und es wird sich Zeit für einen genommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, weil er abwechslungsreich ist und somit nicht langweilig wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Bochum
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildungszeit im Landhotel war eine tolle Zeit. Wir haben gelernt viel Verantwortung zu übernehmen. Klar hat man auch mal mehr als 8 Stunden am Tag gearbeitet, aber jede Stunde wurde gestochen und konnte irgendwann abgefeiert werden. In meinem vorherigen Ausbildungsbetrieb (Ausbildung zur Hotelfachfrau) war es genau das Gegenteil - Ausbeutung auf höchstem Niveau.. Stunden ohne Ende (keine einzige Überstunde wurde bezahlt oder vergütet) keine Ruhepausen und freie Tage wurden eingehalten, ... Was sehr schade isr, denn durch solche Betriebe wird unser Ausbildungsberuf immer ins negative Licht gerückt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe meinen Beruf. Man kann unwahrscheinlich viel lernen. Man hat so viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Die ganze Welt steht einem offen .Man kann theoretisch alles auf der Welt sehen und man wird niemals auslernen. Wichtig ist, dass man den Umgang mit Menschen liebt und gutes Durchhaltevermögen hat. Denn auch wenn man einen tollen Betrieb gefunden hat ist der Beruf kein Zuckerschlecken. Mein Tipp: Schaut euch euren Ausbildungsbetrieb genau an, lasst euch nicht verarschen und ausbeuten und wenn ihr doch an ein schwarzes Schaf geraten seid, dann ist es keine Schande während der Ausbildung zu wechseln, was in der Gastronomie erstaunlich leicht geht und auch relativ "normal" ist in der Branche.
Landhotel Geiselwind
Klassische duale Berufsausbildung
Kitzingen
2009
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung gefällt mir sehr gut beim Astoria. Es gibt sehr viele Interessante Bereich (Restaurant, Biergarten, FC Catering, Geißbockheim,...) wo ich reinschauen konnte und mein Betreuer hat uns immer neue Aufgaben gestellt, so dass es nie langweilig geworden ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Refa gefällt mir sehr gut. Die Arbeit mit/ für Menschen macht mir großen Spaß und es ist egal in welcher Stadt (oder Land) ich mich aufhalte, damit finde ich immer schnell eine neue interessante Arbeit.
Klassische duale Berufsausbildung
Köln
2011
8 Std. pro Tag
Übernommen