nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die folgende Bewertung bezieht sich auf die Generali Deutschland AG:Als AIS-Student (Ausbildungsintegriertes Studium) wird man von unserer Ausbildungsleiterin, den jeweiligen Abteilungen und dem restlichen Unternehmen tatkräftig unterstützt. Diese Hilfe ist auch notwenig, um die Belastung von Studium, Ausbildung und Arbeit zu bewältigen.Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gesammt und bin überzeugt, dass das ausbildungsintegrierte Studium bei der Generali der perfekte Start in mein Berufsleben ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Gleich zu beginn, nach den ersten zwei Wochen "schnuppern" und kennenlernen, wurde uns die Möglichkeit für eine Woche gegeben die erste Abteilung zu besuchen bevor das Studium begann. So konnten wir von Anfang an Kontakte knüpfen und hatten bereits einen ersten Einblick in das Unternehmen. Die Kombination von Lernen (BWV, Universität) und Praxis ist einmalig. Im BWV lernen wir den Ausbildungsstoff kompakt und komprimiert in kleine Gruppen, was hervorragend funktioniert. Seit Beginn des 2.Trimesters haben wir die Möglichkeit aktiv in den einzelnen Abteilungen mitzuarbeiten und hier lernt man das Unternehmen von allen Seiten kennen.
  • AusbildungsberufDuales Studium Versicherung
  • AusbildungsbetriebGenerali Deutschland
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr950
  • 2. Ausbildungsjahr1025
  • 3. Ausbildungsjahr1109
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die folgende Bewertung bezieht sich auf die Generali Deutschland AG. Das Ausbildungsintegrierte Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich denke, dass mir hiermit der perfekte Start ins Berufsleben ermöglicht worden ist. Auch wenn ich an der Universität der Bundeswehr München in Trimestern studiere, was häufigere Prüfungsphasen bedeutet, werde ich hierbei tatkräftig vom Unternehmen unterstützt, wodurch auch dies gut gelingt. Des weiteren fängt man ziemlich früh damit an in den ersten Abteilungen zu arbeiten, wodurch man direkt sein erlerntes Wissen anwenden kann. Auch der Ausbildungsteil funktioniert hervorragend, da wir im BWV München in kleinen Gruppen den kompletten Ausbildungsinhalt sehr komprimiert und somit in vergleichsweise sehr kurzer Zeit beigebracht bekommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Studium und meine Ausbildung machen beide sehr viel Spaß und vor allem die Kombination beider ist eine tolle Herausforderung. Das herausragende am Ausbildungsintegrierten Studium ist, dass man in nur 4,5 Jahren drei Abschlüsse macht (Bachelor of Science, Master of Science, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) und noch dazu die Möglichkeit bekommt für ein viertel Jahr innerhalb des Konzerns im Ausland zu arbeiten.
  • AusbildungsberufDuales Studium Versicherung
  • AusbildungsbetriebGenerali Deutschland
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortMünchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr950
  • 2. Ausbildungsjahr1025
  • 3. Ausbildungsjahr1109