Ausbildung Jülich: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Jülich als erstes bewerben?

Ausbildung in Jülich

Der große Magnet für Azubis ist, na klar, das Forschungszentrum von Jülich. Hier werden viele Ausbildungsberufe angeboten. Das Angebot reicht vom Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement über die Fachkraft für Abwassertechnik bis hin zum Industriemechaniker und Chemielaboranten. Selbst die Ausbildung zum Fachmann oder zur Fachfrau für Systemgastronomie ist am Forschungszentrum möglich.

Aber auch wenn du dich zum Beispiel eher für den Einzelhandel interessierst, sind Ausbildungsangebote in Jülich, beispielsweise als Verkäufer oder Kauffrau im Einzelhandel, zu finden. Viele große Konzerne haben Filialen in Jülich und suchen regelmäßig Nachwuchs, auch für ein duales  Studium. Deine Bewerbung kannst du an dm, Deichmann, Lidl oder Bauhaus schicken.

Und auch für angehende Banker bietet sich eine Ausbildung in Jülich an. Aktuell sucht etwa die Targobank Auszubildende zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau. RWE hat auch einen Standort in Jülich und so kannst du hier auch eine Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder Informatikkaufmann beginnen. Die Vielfältigkeit der Angebote wird durch Ausbildungen in den Bereichen Optik, Akustik und Logistik abgerundet.

Search header small image ausbildung in j lich klein
Unternehmen aus Jülich
Unternehmen mit freien Stellen in Jülich

Leben in Jülich

Man muss sagen wie es ist, Jülich ist nun nicht Berlin oder Hamburg, aber hey, nicht jeder ist ein Großstadtmensch und das Leben in einer überschaubaren Kleinstadt hat auch schöne Seiten. Zumal die nächsten Großstädte schnell zu erreichen sind.

Direkt vor Ort findest du aber auch schon zahlreiche Angebote, die für Spiel und Spaß neben deiner Ausbildung in Jülich sorgen. Der Brückenkopf-Park etwa bietet eine Skater-Bahn und im Freiluft-Pavillon finden regelmäßig Konzerte statt.

Durch Jülich führen auch viele Radwanderweg, wie die Wasserburgenroute, die 130 Burgen von der Eifel bis zur Kölner Bucht verbindet.

Auch kulturell hat die Stadt mit dem Stadtgeschichtlichen Museum und der Museum Zitadelle einiges zu bieten.

Wusstest du schon, dass...

in Jülich Geborene Muttkrate genannt werden? Das Wort bedeutet so viel wie Schlammkröte und bezieht sich auf das Sumpfland, auf dem Jülich erbaut wurde.

Jülich Station des Jakobwegs ist?

der SC Jülich 1910/97 Deutschlands erfolgreichster Fußball-Amateurverein ist?