Ausbildung Sindelfingen: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Sindelfingen als erstes bewerben?

Ausbildung in Sindelfingen

Die Stadtgeschichte Sindelfingens reicht bis weit ins Mittelalter zurück. Vom Handel über die Webkunst bis hin zur Automobilindustrie hat sich die Wirtschaft der Stadt einige Male gewandelt und immer neue Schwerpunkte entwickelt. 1915 ließ sich die Daimler AG hier nieder und bietet bis heute interessante Möglichkeiten und Ausbildungsplätze für deine Ausbildung in Sindelfingen. Die Niederlassung ist mit 27.000 Mitarbeitern sowie 6000 weiteren Beschäftigten im ebenfalls vor Ort angesiedelten Mercedes-Benz Cars-Werk nicht nur der größte Arbeitgeber der Stadt, sondern auch das weltweit größte Automobilwerk der Daimler AG. Solltest du eine Vorliebe für Maschinen und Technik haben, dann kannst du deine berufliche Zukunft in Sindelfingen ebenso bei verschiedenen Unternehmen der Branchen Maschinenbau oder der metallverarbeitenden Industrie beginnen, beispielsweise als Industriemechaniker, Kraftfahrzeugmechatroniker oder in der Lagerlogistik oder Personenkraftwagentechnik. Die traditionelle Bedeutung der Webkunst ist ebenfalls noch heute spürbar, denn immer noch gibt es viele Modeunternehmen, die mit der Ausbildung in Sindelfingen auf dich warten. Einzelhandel ist eher was für dich? Dann wird es dich freuen zu hören, dass Sindelfingen auch als Einkaufsstadt keine Wünsche offen lässt. Auch als angehender Friseur warten viele Kunden auf dich. Dass dich mit der Ausbildung in Sindelfingen eine große Vielfalt und somit die Qual der Wahl erwartet, kannst du an den folgenden Daten noch einmal ablesen, denn Sindelfingen hat fast so viele Arbeitsplätze wie Einwohner! Auf die rund 61.000 Einwohner kommen immerhin 56.400 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Einen Ausbildungsplatz kannst du also mit jedem Abschluss, ob Hochschulreife oder Hauptschulabschluss ergattern. Ausbildungsbeginn ist in der Regel zwischen August und Oktober. Schau doch einfach mal in unserer Ausbildungsbörse vorbei. Die passenden Bewerbungstipps findest du ebenfalls bei uns.

Search header small image ausbildung in sindelfingen klein
Unternehmen aus Sindelfingen
Unternehmen mit freien Stellen in Sindelfingen

Leben in Sindelfingen

Die Ausbildung in Sindelfingen hält nicht nur viele Stellenangebote für dich bereit, auch in deiner Freizeit steht dir vom Museumsbesuch, über den lokalen Fußballclub, die Mitgliedschaft im Chor bis hin zum entspannten Nachmittag im Stadthallenpark oder einer der zahlreichen anderen Grünanlagen alles offen. Zwischen urigen Kneipen und schrillen Discos wie dem Maxx2 kannst du bei der Planung deines Abendprogramms wählen. Und sollte einmal wirklich gar nichts für dich in der Stadt zu finden sein, dann liegt die baden-württembergische Metropole Stuttgart gerademal 15 Kilometer von dir entfernt.      

Wusstest du schon, dass...

die Punk-Band WIZO aus Sindelfingen stammt?

du in der ganzen Stadt kleine gelbe „Mülltonis“ finden kannst, die helfen, die Stadt sauber zu halten?

du in Sindelfingen über einen marmornen Zebrastreifen die Straßenseite wechseln kannst? In der Ziegelstraße wurden in den 1970er Jahren kleine Platten aus Carrara-Marmor in die Straße eingelassen.

Sindelfingen seit 2013 eine Fairtrade-Stadt ist?