Ausbildung Pforzheim: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Pforzheim als erstes bewerben?

Search header image pforzheim gro

Ausbildung in Pforzheim

Alle, die sich von großen Lagerräumen und vielen Paketen nicht verwirren lassen und Logistiker werden möchten, sollten ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an das Versandhaus Klingel schicken, das seinen Schwerpunkt auf Textilien hat. Du möchtest als Azubi in die Medien einsteigen? Auch das ist kein Problem! Für diese Branche sind die Tageszeitungen Pforzheimer Zeitung und Pforzheimer Kurier, eine Regionalausgabe der Badischen Neuesten Nachrichten, deine ersten Anlaufstellen. Wer seine Ausbildung im juristischen Bereich absolvieren möchte, der ist am Amtsgericht Pforzheim oder am Arbeitsgericht Pforzheim an der richtigen Adresse. Falls du trotz der vielen Möglichkeiten keinen passenden Ausbildungsplatz in Pforzheim findest, dann schau dich doch mal in den nächstgelegenen Großstädten Karlsruhe, die etwa 25 Kilometer entfernt ist, oder Stuttgart, rund 37 Kilometer weit weg, um.

Search header small image ausbildung in pforzheim finden
Unternehmen aus Pforzheim
Unternehmen mit freien Stellen in Pforzheim

Leben in Pforzheim

Nun wird es Zeit, sich um die Freizeitgestaltung während deiner Ausbildung zu kümmern. Pforzheim liegt am Rand des Schwarzwaldes und wird daher auch „Pforte zum Schwarzwald“ genannt. Ein Ausflug am Wochenende ist also schon vorprogrammiert. Auch das „Gute Toene Festival“ im Juli solltest du dir nicht entgehen lassen, hier kannst du eine Menge erleben. Ansonsten gibt es in der Stadt generell ein lebhaftes Kultur- und Nachtleben. Also schnapp' dir deine Freunde, zieht durch die zahlreichen Clubs und Bars und lernt neue Leute kennen. Für neue Bekanntschaften ist auch der Jugendkulturtreff Kupferdächle gut geeignet, hier werden kostenlose Bandproberäume, Theater, Foto-AG und mehr angeboten. Außerdem finden hier auch Veranstaltungen, wie Konzerte und Poetry Slams, statt. Alle Sportfans sollten sich auf den Weg ins Fußballstadion Brötzinger Tal vom 1. CfR Pforzheim machen und die Fußballer während eines Heimspiels ordentlich anfeuern. Eine weitere Freizeitmöglichkeit während deiner Ausbildung ist der Wildpark in Pforzheim, der auch einen Hochseilgarten hat. Dazu gibt es aber die Voraussetzung, dass du schwindelfrei sein solltest. 

Wusstest du schon, dass...

im August immer das „Oechsle-Fest“ stattfindet? Das ist ein Weinfest, bei dem es auch allerlei Leckereien aus der Region gibt.