Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Mit rund 12.500 Mitarbeitenden sowie mehreren hundert Nachwuchskräften sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Wir bieten vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven.
Für Deine weitere Planung möchten wir bereits jetzt darauf hinweisen, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die bis zum Ende der Bewerbungsfrist eingehen, da uns Transparenz und Chancengleichheit sehr wichtig sind. Das Auswahlverfahren besteht aus einem Vorstellungsgespräch mit Elementen eines Assessment Centers und wird im Februar 2026 stattfinden. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Die praktische Ausbildung erfolgt in 6 verschiedenen Ämtern der Stadt Nürnberg, den theoretischen Teil der Ausbildung vermitteln die Berufsschule 9 sowie die Bayerische Verwaltungsschule in Nürnberg. Mehr Informationen über das Berufsbild und die Ausbildung findest Du unter vfak.nuernberg.de.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.