Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Rund 2.000 Beschäftigte in etwa 80 Berufen sind in der Klinik-Gesellschaft beschäftigt. Sie besteht aus dem Klinikum Heidenheim, dem Medizinischen Versorgungszentrum sowie der Servizio Heidenheim GmbH. Ausgezeichnet als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm mit 15 Fachkliniken, 2 Instituten, 10 Organ- und Behandlungszentren sowie 6 MVZ-Fachbereichen sichert die Klinik-Gesellschaft die ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung. Sie zählt zu den größten Arbeitgebern und Dienstleistungsunternehmen in der Region Ostwürttemberg.
Schule beendet und Lust auf soziales Engagement?
Starte dein BFD bei uns!
Mit dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) hast du die optimale Möglichkeit, dich sozial zu engagieren und zugleich erste, tiefere Einblicke in einen Berufsalltag zu bekommen. Du leistest wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft und kannst zugleich wichtige Qualifikationen für deinen eigenen Lebensweg erwerben. Insgesamt dauert dein BFD sechs bis zwölf Monate, danach bieten wir viele verschiedene berufliche Erstausbildungen an. Der offizielle Beginn ist jährlich zum 01.09., Quereinstiege sind möglich.
Übernahme praktischer Tätigkeiten in einem der folgenden Bereiche:
Pflegedienst
medizinisch-technischer Dienst des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ)
Radiologie
Transportdienst
Zentrallager
Wirtschafts- und Versorgungsdienst (Küche, Wäscherei, Bettenzentrale)
Einblicke in ausgewählte Bereiche des Klinikums
Begegnung mit Menschen unterschiedlicher Herkunft
Übernahme von konkreter gesellschaftlicher Verantwortung
Erfüllte Vollzeitschulpflicht
Motivation zum sozialen Engagement und/oder zur beruflichen Orientierung
Freude am Umgang mit Menschen
Gute Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
Sicherer und kooperativer Umgang mit Patienten und verschiedenen Berufsgruppen
Diskretion im Umgang mit persönlichen Daten
Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Tolle Unterstützung und Zusammenhalt
Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
Teilnahme an interessanten Seminartagen am Bildungszentrum Geretsried
Monatliche Vergütung in Höhe von 644 €
Verpflegung zu günstigen Preisen
Anspruch auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns einen kurzen Lebenslauf und ein Anschreiben mit der Angabe deines Wunschbereichs.
Gerne informiert dich unsere Personalreferentin Frau Müller unter Tel. 07321/33-2033 zu den Details und Einsatzmöglichkeiten am Klinikum.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.