Wusstest du schon, dass...

man bei 1&1 vom ersten Tag an Theorie und Praxis miteinander verbinden kann? Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten in vielen unterschiedlichen Fachrichtungen. Zusätzlich kannst du gemeinsam mit deinem Ausbildungsleiter entscheiden, welche Ausbildungsstationen dich ganz besonders interessieren und worauf du den Schwerpunkt deiner Ausbildung legen möchtest. Bei 1&1 lernst du von Experten, worauf es im Berufsalltag wirklich ankommt. Wenn du motiviert und begeisterungsfähig bist, aber auch mal den Blick über den eigenen Tellerrand wagen möchtest, dann wird deine Zeit bei uns zum echten Erfolgserlebnis!

Ausbildung bei 1&1

Resume image 1 1
  • Name 1&1
  • Anschrift Ernst-Frey-Straße 10 , 76135 Karlsruhe
  • Webseite Unternehmensseite
  • Gründungsjahr 1988
  • Mitarbeiter über 8.000 Mitarbeiter
  • Umsatz rund 4 Mrd. €
  • Branche IT / EDV, Telekommunikation

1&1 gehört zur United Interent AG, einem börsennotierten Unternehmen mit über 8.000 Mitarbeitern, über 50 Mio. Kunden-Accounts weltweit und rund 4 Mrd. Euro Jahresumsatz. Das vielfältige Produktangebot von 1&1 gliedert sich insbesondere in die Produktlinien DSL-Anschlüsse, Mobile-Internet, Business Applications und Consumer Applications. Während 1&1 mit seinen DSL- und Mobile-Internet-Produkten einer der größten Anbieter in Deutschland ist, gehört das Unternehmen mit seinen Business Applikationen, hierzu zählen beispielsweise Domains, Homepages, Cloud-Services, Server oder E-Shops, auch international zu den Marktführern. Zu den wohl bekanntesten Marken des Unternehmens zählen GMX und WEB.DE, deren Consumer Applikationen etwa jeder zweite Deutsche nutzt.

Auszeichnungen

Corporation award deutschlandstipedium

Corporation award top employer germany 2017

Corporation award faircompany hspraktikum 2017 4c

Corporation award universum 2017