Wusstest du schon, dass...

wir uns auf den Weg gemacht haben, der modernste Klinikkonzern Deutschlands zu werden? Wenn für Dich persönliche Bindung und Innovation auch zusammengehört, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Ausbildung bei Paracelsus Kliniken Deutschland

Die Paracelsus Kliniken zählen mit rund 40 Einrichtungen an insgesamt über 20 Standorten zu den großen privaten Klinikträgern in Deutschland. Bundesweit betreuen mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen jährlich knapp 90.000 stationäre Patienten. Die Klinikgruppe gehört seit 2018 zur familiengeführten Beteiligungsgesellschaft Porterhouse, die Nachhaltigkeit, generationenübergreifendes Denken und unternehmerisches Verständnis auszeichnet.

Wenn Ihr Euch hier etwas umschaut, werdet Ihr feststellen, wie vielfältig Paracelsus ist. Von der Pflege bis zum kaufmännischen Bereich, von der IT bis zum Koch: Wir ermöglichen Dir anhand Deiner Talente und Interessen ganz verschiedene Ausbildungsberufe in unserer Gesundheitsfamilie. Damit Dir ein "Ja, ich will" ganz leicht fällt ;)!

Warum Paracelsus? 

Wegen der Familienpackung voll Zusammenhalt und Neugierde. Gesundheitsfamilie bedeutet für uns persönliche Medizin für alle, denn die Paracelsus Kliniken waren immer schon mehr als nur die Summe exzellenter Krankenhäuser. Unsere Vision ist, unseren Patient:innen in kleineren, familiären Zentren so zu helfen, wie es ihren Bedürfnissen entspricht. Dabei denken wir langfristig und verstehen uns gleichzeitig als Ursprung von Neuem. Wir freuen uns, wenn Du Teil unserer Gesundheitsfamilie wirst!

Auf der Suche nach einem Heimathafen?
Paracelsus ist ist mehr als nur ein Arbeitsplatz oder ein Ort, an dem man besser vorsorgt oder schneller heilt als anderswo. Wir sind ein Familienunternehmen, das langfristig und nachhaltig handelt. Deshalb schaffen wir Arbeitsbedingungen, die Deinen ganz individuellen Lebensentwurf unterstützen. Wenn Du eigene Ideen umsetzen, vernetzt arbeiten, Verantwortung übernehmen und Dich mit uns weiterentwickeln willst, bist Du bei uns goldrichtig.