Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin bereits im ersten Jahr ein vollwertiges Teammitglieder. Meine Kollegen behandeln mich dementsprechend auch so. Es fühlt sich so an als wäre ich mehr als 2 Jahre dort.Ich arbeite etwa 80% selbstständig und treffe natürlich auch selbst Entscheidungen wie ich vorgehen werde. Ich habe ein großes Aufgabengebiet welches sich Grundlegend um Reparaturen dreht. Ich bearbeite außerdem Hotlines, Fertigungen und kümmere mich um die Hardware in der Firma. Ich verstehe mich exzellent mit meinen Kollegen in der Abteilung als auch mit Kollegen aus anderen Abteilungen. Mein Abteilungsleiter steht mir immer zur Seite und gibt hilfreiche Tipps für meine Aufgaben als auch für den weiteren Berufsweg. Ich besuchte bereits eine technische Schulung. In Zukunft ist eine weitere Schulung in Taiwan vorgesehen. Bereits jetzt bin ich als Projektleiter verantwortlich gemacht worden, um das Dokumenten Management Systems zu integrieren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir sehr gut. Man hat sehr viel mit der Hardware als auch mit der Software zu tun. Das Problem in der Berufsschule ist leider, dass man nicht mal lernt was Strom und Spannung ist. Die Schulische Ausbildung dreht sich gefühlt nur ums programmieren was in den Betrieben quasi nicht verlangt wird.
  • AusbildungsberufIT-Systemelektroniker/in
  • AusbildungsbetriebAdasys Gmbh
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortKornwestheim
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr841
  • 2. Ausbildungsjahr901
  • 3. Ausbildungsjahr961