FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?
Wir bieten eine Vielzahl von unterschiedlichen Studien- und Ausbildungsgängen an.
  • Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
  • Bachelor of Arts BWL Digitaler Handel
  • Bachelor of Arts Digitale Medien
  • Bachelor of Arts RSW Accounting & Controlling
  • Bachelor of Arts RSW Steuern- und Prüfungswesen
  • Bachelor of Arts BWL Digital Business Management
Ausbildungen:
  • Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
  • Ausbildung zum/r Textil- und Modeschneider/in
  • Ausbildung zum/r Einzelhandelskaufmann/frau
  • Ausbildung zum/r Verkäufer/in
  • Ausbildung zum/r Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) bzw. Fachlagerist/in
  • Ausbildung zum/r Schuhfertiger/in
  • Ausbildung zum/r Textillaborant/in
  • Ausbildung zum/r Kaufmann/frau im E-Commerce
Wie kann man sich bewerben?
Ausschließlich online über unsere Karriereseite www.careers.adidas-group.com. Bewerbungen die uns per Post oder E-Mail erreichen können wir leider nicht berücksichtigen.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Alle Stellen werden jährlich im April/Mai auf den Karriereseiten der adidas Website eingestellt. Bewerbungsschluss ist dann im August. Informationen findest Du in der jeweiligen Ausschreibung.
Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?
Die Bezahlung der Ausbildung/des Dualen Studiums liegt über dem Durchschnitt. Die Bezahlung steigt in jedem Jahr an.
Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?
Wir bieten aber Ausbildungsmöglichkeiten für jeden Schulabschluss. Die Mindestanforderungen findest Du in der jeweiligen Stellenausschreibung.
Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?
Noten allein sind nicht das entscheidende Kriterium, wenn es um die Vergabe der Ausbildungsplätze geht. Das gesamte Profil ist für uns interessant. Wir würden auch gern erfahren, was du außerhalb der Schule tust (z. B. Praktika, Teilzeitjobs, soziales Engagement, Vereinsmitgliedschaften etc.).
Wie wichtig ist Englisch?
Als international Firma, die weltweit vertreten ist, ist Englisch unsere Firmensprache. Aber keine Angst, Du musst nicht perfekt im Englischen sein. Du solltest gute Kenntnisse mitbringen und Dich mit der Sprache wohlfühlen. Du wirst sehen, Du wirst Dich ganz schnell an das Englisch gewöhnen.
Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?
Während der gesamten Dauer kümmert sich die Personalabteilung um dich. Außerdem ist während der praktischen Phase ein Mitarbeiter der entsprechenden Fachabteilung dafür zuständig, Dich zu unterstützen.
Gibt es die Möglichkeit, einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren?
Ausbildung:
Bei guter Leistung gibt es die Möglichkeit Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Duales Studium:
Es ist möglich, während der theoretischen Phase Zeit im Ausland zu verbringen und ein Auslandssemester zu absolvieren. Im Dualen Studium International Business ist auch ein praktischer Auslandsaufenthalt vorgesehen.
Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?
Der Vertrag für das Duale Studium bzw. die Ausbildung ist erstmal auf die Dauer der Ausbildung befristet. Allerdings ist es unser Ziel, alle Teilnehmer Ende zu übernehmen - vorausgesetzt sie haben während des Dualen Studiums/derAusbildung gute Leistungen erbracht (sowohl im Studium als auch im Unternehmen).
Was sollte meine Bewerbung beinhalten?
Anschreiben war gestern
- do it your way -

Zeige uns…
…warum du zu adidas willst?
…warum du dich für den jeweiligen Studiengang/Aubsildungsberuf interessierst?
…wer du bist?
…was dich inspiriert?

Nutze dazu eines oder auch mehrere digitale Medien (Foto, App, Social Media, Text, PowerPoint…) und lade diese zusammen mit Deinem Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten hoch.

Solltest Du Dateien hochladen wollen, die von unserem System nicht unterstützt werden oder zu groß sind z.B. Videodateien oder Social Media Beiträge, so füge den Link zu Deinem Beitrag bitte in Deinen Lebenslauf hinzu. Beispielsweise einen Link zu YouTube oder Dropbox.
An wen soll ich meine Bewerbung adressieren?
Deine Bewerbung richtest Du bitte an das adidas Team.
Muss ich meine Unterlagen in Englisch einreichen?
Es ist Dir freigestellt, ob Du Deine Unterlagen in Deutsch oder Englisch einreichen möchtest.
Darf meine Bewerbung auch kreativ sein?
Natürlich! Wir freuen uns darauf, wenn Du uns eine kreative Onlinebewerbung über das Portal zukommen lässt.
Wann werde ich eine Antwort auf meine Bewerbung erhalten?
Als Erstes wirst Du eine Empfangsbestätigung erhalten, sobald Deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind. Wir beginnen mit der Endauswahl, sobald die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. 2-3 Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhältst Du dann Rückmeldung von uns, ob Du es in die nächste Auswahlrunde geschafft hast.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Unser Bewerbungsprozess beinhaltet drei Stufen:
  • Online Bewerbung
  • Video/Telefoninterview
  • Auswahltag

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen