Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Ausbildung bei adidas AG

  • Name adidas AG
  • Anschrift Adi-Dassler-Str. 1, 91074 Herzogenaurach
  • Telefon 09132/84-0
  • Gründungsjahr 18. August 1949
  • Mitarbeiter 57.000 weltweit
  • Umsatz 21,915 Mrd. € in 2018
  • Branche Design, Konsumgüterindustrie, Marketing / Werbung / PR, Textilbranche, Sport, Mode, Vertrieb

adidas auf einen Blick

Die Wurzeln von adidas liegen in Deutschland, doch wir sind ein durch und durch globales Unternehmen. Rund um die Welt haben wir über 59.000 Mitarbeiter. Allein in unserer Unternehmenszentrale in Herzogenaurach, die ‚World of Sports‘, arbeiten Kollegen und Kolleginnen aus mehr als 100 Ländern zusammen. 2019 haben wir über 1,1 Mrd. Sport- und Sportlifestyle-Artikel mit unabhängigen Herstellern weltweit produziert und einen Umsatz von 23,640 Mrd. Euro generiert.

Allein schon diese Zahlen zeigen, dass adidas ein recht großes und vielschichtiges Unternehmen ist.


Auf die Plätze ... fertig, los!


ADIDAS UND DAS "BADGE OF SPORT"

Keine andere Marke ist stärker im Sport verwurzelt als adidas. Unsere Mission ist es, die weltweit beste Sportartikelmarke zu sein. Alles was wir tun, ist im Sport verwurzelt. Das ist, was unser Markenzeichen, das „Badge of Sport“, verkörpert. Es steht für Innovation und Funktionalität auf höchstem Niveau. Es ist auf unseren innovativen Produkten zu finden, wird von den weltbesten Athleten und Teams getragen und ist bei den größten Sportveranstaltungen zu sehen.


Reebok macht Sie "fit für's Leben"

Reebok ist eine amerikanisch geprägte Marke, die ein klares Ziel vor Augen hat: die weltweit beste Fitnessmarke zu werden. Keine leichte Mission. Doch wer könnte sie besser erfüllen als Reebok, die Marke, die wie kaum eine andere die Fitnessbewegung geprägt hat und dafür sorgte, dass wir Elasthan und Stirnbänder plötzlich in einem ganz anderen Licht betrachteten. Natürlich befinden wir uns nicht mehr in den 1980ern, und die Welt hat sich verändert. Genauso wie Reebok.

Fitness ist heute mehr als eine lästige Pflicht. Fitness ist ein Lifestyle. Fitness ist im tiefsten Innern all der Leute verankert, die herausfinden wollen, wie viel mehr sie zu leisten im Stande sind. Reebok spricht aber nicht den Super-Star unter den Athleten an. Reebok geht es um die Menschen, die einen fitten und aktiven Lebensstil verkörpern.

Deshalb lautet die Mission von Reebok, Menschen „fit fürs Leben“ zu machen. Reebok hilft Ihnen dabei sich den Spaß an den verschiedenen Formen von Fitness zu bewahren. Das „House of Fitness“ von Reebok spiegelt die Fitness-Vielfalt wider – von sportlichen Aktivitäten bis zum Lifestyle: Fitness Training, Studio, Classics, Fitness Running und Walking. Egal, wofür sich Sportler interessieren: Reebok hilft mit unschlagbarem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung.

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2019

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

trendence Schülerbarometer 2015