FAQ
Gibt es bei Apollo spezielle Projekte für Azubis?
Ja, bei Apollo gibt es mehrere Projekte, in denen sich unser Nachwuchs engagieren kann. So bieten wir zum Beispiel in jedem Jahr unseren Azubis die Möglichkeit, sich in einer eigenen Azubifiliale zu beweisen. Dabei werden einige Filialen für vier Wochen von engagierten Azubis geführt. Außerdem starten unsere neuen Azubis alle gemeinsam mit einer Einführungswoche in die Ausbildung.
Welche Werte gibt es bei Apollo?

Unsere Ausbildungswerte sind "kompetent, fair, begeisternd und anders". Aber was heißt das konkret?

Kompetent: Wir vermitteln Dir alles nötige Wissen, das Du in Deiner Ausbildung brauchst und noch mehr. In unseren firmeneigenen Ausbildungszentren verbringst Du mit anderen Azubis viel Zeit mit dem Üben von prüfungsrelevanten Inhalten.

Fair: Detaillierte Ausbildungsrahmenpläne und Übungsworkshops in den Ausbildungszentren garantieren allen unseren Azubis eine hochwertige Ausbildung. Außerdem zeigen Dir regelmäßige, einheitliche Feedbackrunden Deinen aktuellen Stand.

Begeisternd: Auszubildende von ihren Aufgaben und dem Unternehmen begeistern – das ist eines unserer wichtigsten Ziele. Eine Einführungswoche für alle neuen Azubis schafft von Anfang an ein Wir-Gefühl. Außerdem bieten wir auch während der Ausbildung spannende Azubiprojekte (z.B. unsere Azubifilialen).

Anders: Verantwortung vom ersten Tag, enger Teamzusammenhalt, individuelle Förderung und ganz besondere Produkte, die Menschen zu einem besseren Leben verhelfen – das macht die Ausbildung bei Apollo besonders. Und wir arbeiten jeden Tag daran, sie noch besser zu machen.

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es bei Apollo?
Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Da wir nach Bedarf ausbilden, ist eine Übernahme bei guten Leistungen garantiert. Deine Karriere bei Apollo hört aber nach der Übernahme nicht auf. Sehr gute Auszubildende nehmen wir in unser Talentprogramm auf. Wir unterstützen Dich bei Deiner Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder Augenoptikermeister und entwickeln Dich anschließend durch Aufnahme in unser Traineeprogramm bis zum Filialleiter. Wir freuen uns also darauf, Dich gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen zu sehen.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Was passiert, wenn wir Dein Interesse geweckt haben? Mit über 800 Filialen in ganz Deutschland, ist der nächste Ausbildungsplatz vermutlich ganz in Deiner Nähe. Bewirb Dich online, über unsere Karriereseite (https://karriere.apollo.de). Deine Bewerbung ist vollständig, wenn sie ein aussagekräftiges Anschreiben, einen Lebenslauf sowie Schul- und Praktikumszeugnisse enthält.

Konnte uns Deine Bewerbung überzeugen, lernen wir Dich bei einem Telefoninterview näher kennen und geben Dir weitere Infos zur Ausbildung bei Apollo. Sind wir von Dir überzeugt, kannst Du Deine mögliche Ausbildungsfiliale noch bei einem kurzen Bewerberpraktikum kennen lernen. Du bist nach dem Praktikum begeistert von Apollo und wir von Dir? Dann herzlich willkommen im Team!

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen