Wusstest du schon, dass...

... unsere Azubis ihren eigenen Instagram Kanal haben? Schau doch mal vorbei: https://www.instagram.com/br_auszubildende/?hl=de

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%b%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1949
  • Mitarbeiter
    >5.000
  • Branche
    Medien

Ausbildung bei Bayerischer Rundfunk

Der Bayerische Rundfunk - das sind zwei Fernsehprogramme, fünf Hörfunkwellen, mehrere digitale Radiostationen, ein interaktives Jugendprogramm, zwei herausragende Orchester und ein gefeierter Chor sowie ein multimedialer Online-Auftritt.

Entscheidend für den Erfolg des Bayerischen Rundfunks ist seine große regionale Kompetenz. Niemand sonst berichtet so umfassend über das, was in Bayern passiert und seine Menschen bewegt. Der BR ist überall im Freistaat präsent: mit seiner Zentrale in München – dem Funkhaus, sowie den Fernsehstandorten Freimann und Unterföhring, dem Studio Franken in Nürnberg, den Regionalstudios Mainfranken und Ostbayern sowie 20 Regionalbüros zwischen Aschaffenburg und Berchtesgaden.

 Der BR ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und mit seinen insgesamt rund 5.000 Beschäftigten nicht nur das größte elektronische Medienunternehmen in Bayern, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber.  

Nun möchtest auch du deine Ausbildung beginnen? Irgendwas mit Medien? Soll es die journalistische Laufbahn sein oder doch eine Tätigkeit im technischen oder kaufmännischen Arbeitsumfeld? Kein Problem, der Bayerische Rundfunk bietet für viele Interessen den richtigen Beruf.

An mehreren Standorten in Bayern werden mit ihrer Hilfe jeden Tag die unterschiedlichsten Programme für Hörfunk, Fernsehen und Internet produziert – die Übergänge dabei werden zunehmend fließend.

Für Berufe im technischen und kaufmännischen Bereich kannst du beim BR eine Ausbildung mit IHK-Abschluss absolvieren, in einem der dualen Studiengänge die Vorteile von Berufs- und Studentenleben verknüpfen oder verschiedene Volontariate absolvieren. Für Schüler/-innen und Studierende bieten wir außerdem Praktika in vielen unterschiedlichen Abteilungen.

Wir freuen uns darauf, dich vielleicht schon bald im Team des BR begrüßen zu können. Bewerbungen von Frauen, insbesondere für die technischen Ausbildungsberufe, werden ausdrücklich begrüßt.

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

TOP Ausbildungsbetrieb der IHK 2021