Wusstest du schon, dass...

Seit ihrer Gründung im Jahr 1818 erfüllt die Berliner Sparkasse ihren öffentlichen Auftrag. Neben ihren klassischen Aufgaben wie der Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen oder der Förderung des Sparens und des Gewerbes steht die Gemeinwohlorientierung im Mittelpunkt ihres Handels. Ein wesentlicher Teil davon ist das gesellschaftliche Engagement. So fördert die Berliner Sparkasse über ihre drei Stiftungen vielfältige Projekte aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wissenschaft sowie Kunst, Kultur und Sport. Darüber hinaus ist sie über Verbände, Kooperationen und Ehrenämter in der Stadt bestens vernetzt.

Ausbildung bei Berliner Sparkasse

  • Name Berliner Sparkasse
  • Anschrift Alexanderplatz 2, 10178 Berlin
  • Telefon 030-209656878
  • Gründungsjahr 1818
  • Mitarbeiter 3229
  • Branche Bank / Finanzen

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch Heimat von fast vier Millionen Menschen unterschiedlichster kultureller Herkunft und Identität – unsere Kunden.

Die Berliner Sparkasse ist seit zwei Jahrhunderten untrennbar mit Berlin verbunden.
Als unverzichtbarer Teil dieser Stadt ist sie überall sichtbar, gut vernetzt und integriert – sowohl geschäftlich als auch gesellschaftlich.

Die Berliner Sparkasse lebt aktiv die kulturelle Vielfalt und fördert Arbeitsumfelder, in denen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gemeinschaft erleben und ihre individuelle Persönlichkeit und unterschiedlichen Fähigkeiten einbringen können.

Wir stehen für:

  • Chancengleichheit
  • Zusammenarbeit
  • faire Kommunikation

Fast zwei Millionen Menschen sind Kunden der Berliner Sparkasse, vor Ort ist sie unbestrittener Marktführer.

Als moderne Universalbank berät die Berliner Sparkasse ihre Kunden in allen Finanzfragen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Retail-Geschäft mit Privat-und Firmenkunden sowie der regionalen gewerblichen Immobilienfinanzierung.

Ständig erweitert sie ihr Angebot und schneidet es auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu.

Das Angebot reicht vom täglichen Zahlungsverkehr und der klassischen Geldanlage über die Finanzierung privater oder geschäftlicher Investitionen, die Beratung
beim Vermögensaufbau, der Altersvorsorge und in Versicherungsfragen bis hin zur privaten und gewerblichen Immobilienfinanzierung. Fast jedes dritte Berliner Unternehmen ist unser Kunde.

Die Berliner Sparkasse:

  • fast zwei Millionen Kunden
  • rund 113 Vertriebsstandorte
  • 1.117 Geldautomaten und SB-Geräte
  • KontaktCenter und BusinessLine
  • PrivateBanking und Mobile Beratung
  • 12 mobile Kontaktpunkte (Sparkassenbus und Kooperationspartner)
  • rund 85.500 Firmenkunden
  • vom Geschäftskunden bis zum Großunternehmen







Auszeichnungen

trendence Schüler

IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität

IHK- Gut ausgebildete Fachkräfte