Häufige Fragen zur Ausbildung – Berufsgenossenschaft Holz und Metall

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nachdem du deine Bewerbung online über unser Karriereportal abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung. Wir benötigen in der Regel etwas Zeit, damit wir uns in Ruhe jede Bewerbung anschauen können.
Wenn wir der Meinung sind, dass du generell gut zu uns passen könntest, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Hier möchten wir dich näher kennenlernen und mehr über dich erfahren. Natürlich bekommst du auch die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen.

Wie gut sind die Chancen nach der Ausbildung / dem Studium übernommen zu werden?

Nach deiner Ausbildung / deinem Studium ist dein Weg bei uns noch nicht zu Ende, denn wir bilden dich aus, weil wir das Potential in dir sehen, Teil unseres Teams zu werden. Bei guten Leistungen übernehmen wir dich nach deiner Ausbildung / deinem Studium unbefristet und in Vollzeit. Du hast selbst in der Hand ob und wie es für dich weiter geht.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten haben Azubis / Dual Studierende nach der Ausbildung bei Ihnen?

Eine Ausbildung bei uns bietet dir gute Aufstiegschancen. Wenn du dich engagiert für deine Aufgaben einsetzt und bereit bist, Neues zu lernen, stehen dir auch nach deiner Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten viele Türen offen. Unter anderem hast du bei entsprechender Leistung die Möglichkeit zu einem Dualen Bachelorstudium. Nach dem Bachelorabschluss und entsprechenden Leistungen im Anschluss daran, ist der Weg grundsätzlich frei für ein Masterstudium. Für die fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir dir eine Vielzahl zielgerichteter Weiterbildungsmaßnahmen.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen