Wusstest du schon, dass...

- Wir Menschen vor Arbeitsunfällen und berufsbedingten Erkrankungen schützen? - Wir unsere Versicherten nach einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit finanziell auffangen und die Kosten für eine optimale Rehabilitation übernehmen? - Wir den Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen? - Wir optimale Lernbedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten? - Wir ein Notebook und alle Lernmittel zur Verfügung stellen? - Wir Sie als Unterstützung unseres Teams brauchen?

Ausbildung bei Berufsgenossenschaft Holz und Metall

Resume image img 7656
  • Name Berufsgenossenschaft Holz und Metall
  • Anschrift Isaac-Fulda-Allee 18, 55124 Mainz
  • Telefon +492118224-17765
  • E-Mail B.Zander-Nisch@bghm.de
  • Webseite Unternehmensseite
  • Gründungsjahr 1885 / 2011
  • Mitarbeiter ca. 3.800
  • Branche Öffentliche Verwaltung, Soziales, Sozialversicherung
Warum BGHM? Weil wir spannende Ausbildungsplätze bieten! Wir sind ein moderner Dienstleister für 4,7 Millionen Versicherte in mehr als 218.000 Betrieben. Damit sind wir eine der größten Berufsgenossenschaften in Deutschland, mit Verwaltungen an 34 Standorten im gesamten Bundesgebiet und rund 3.800 Beschäftigten.  Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall ist Teil der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Wir schützen Menschen vor Arbeitsunfällen sowie berufsbedingten Erkrankungen und helfen unseren Versicherten wieder gesund zu werden, wenn doch mal etwas passiert ist. Wir sind zuständig für alle Unternehmen aus den Branchen Holz und Metall. So zum Beispiel für die großen Automobilhersteller, aber auch für die kleine Kfz-Werkstatt oder die Tischlerei nebenan. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten! Unsere Aufgabenbereiche sind vielfältig und abwechslungsreich, weshalb wir Ausbildungsplätze in vielen verschiedenen Bereichen anbieten. Sie interessieren sich für einen sozialen Beruf bei dem Sie Kontakt zu Menschen haben? Wie wäre es mit einer Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten! Oder interessieren Sie sich für Computer? Haben Sie schon mal über eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in nachgedacht? Spannende Themen, Verantwortung und motivierte Teams erwarten Sie bei der BGHM! Warum BGHM? Weil wir Sie fördern! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb fördern und unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehört ebenso dazu, wie die Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren, Fortbildungsmaßnahmen und Mitarbeit in internen Projekten. Wir gehören zum öffentlichen Dienst und bieten damit alle Vorzüge, die daraus resultieren. Wenn Sie Teil des Teams sein möchten, dann bewerben Sie sich auf einen unserer ausgeschriebenen Ausbildungs- oder Studienplätze. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Auszeichnungen

Corporation award audit bf z 11

Audit Beruf und Familie seit 2011