Ausbildung bei BlackForxx GmbH

  • Name BlackForxx GmbH
  • Anschrift Harpstedter Straße 85, 28816 Stuhr
  • Telefon 04206 44583-11
  • Gründungsjahr 2008
  • Mitarbeiter 80

Gabelstapler kennt jeder! Aber Stapler ist nicht gleich Stapler. Neben dem klassischen Frontstapler gibt es noch viele weitere Stapler-Arten. Angefangen vom Schubmaststapler über Lagertechnik bis hin zu Hochhub- und Niederhubkommissionierer – für jede Situation und jedes Lager gibt es eben den perfekten Stapler. Und die BlackForxx GmbH hat sie alle.

BlackForxx ist einer der weltweit führenden Unternehmen für gebrauchte Gabelstapler und Lagertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der STILL GmbH und haben mittlerweile rund 2500 Geräte im Angebot und sind für Kunden in über 67 Ländern tätig. Seit der Gründung im Jahr 2008 im niedersächsischen Stuhr ist das Unternehmen stetig gewachsen und unser Team umfasst mittlerweile über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und darauf sind wir extrem stolz.

5 gute Gründe für die Ausbildung bei BlackForxx:

· klar strukturierter Ausbildungsablauf

· individuelle Ausbildung mit personenbezogener Unterstützung

· gute Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie

· hervorragende Karrieremöglichkeiten dank hoher Übernahmequote

· Verbundausbildung mit der STILL GmbH

Wir legen sehr viel wert auf eine organisierte und klar strukturierte Ausbildung unserer jungen Nachwuchskräfte. Als Azubi bist du bei uns von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, das in den Regelbetrieb einbezogen wird. Bei deiner Ausbildung durchläufst du alle Unternehmensbereiche – so bekommst du nicht nur einen guten Einblick in die Arbeitswelt, sondern lernst auch alle Kolleginnen und Kollegen kennen.

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

· Mechatroniker/in (Industriemechatroniker)

· Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel

Ob du nun eine Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei uns absolvierst oder Mechatroniker-Azubi bist: Du kannst dich auf eine extrem praxisnahe Ausbildung mit optimaler Betreuung freuen. Bei uns gibt es nämlich ein eigenes Ausbilderteam, das sich um die Belange unserer Auszubildenden kümmert. In jeder Abteilung steht dir ein Ansprechpartner zur Seite, der dir bei Fragen und Problemen weiterhilft.

Wir möchten unsere Azubis aber nicht nur bei der fachlichen Weiterentwicklung bestmöglich unterstützen, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung fördern. Deshalb führen wir regelmäßig Feedbackgespräche durch. Unser großes Ziel ist es, qualifizierte Fachkräfte auszubilden, die im Anschluss an ihre Ausbildung bei uns im Unternehmen durchstarten.

Die Ausbildung bei der BlackForxx GmbH

Als Tochterunternehmen der STILL GmbH können wir unseren Azubis jede Menge Extra-Benefits bieten. Bestes Beispiel ist die Verbundausbildung. Im Klartext: Die Ausbildung wirst du nicht nur bei uns im Betrieb absolvieren, sondern auch einige Zeit bei den Kollegen von STILL in Hamburg verbringen. Das sorgt einerseits für Abwechslung, andererseits bekommst du so einen noch besseren Einblick in das Berufsfeld.

Unsere Mechatroniker-Azubis lernen in der Ausbildung zum Beispiel nicht nur die Standardinhalte, sondern absolvieren auch Zusatzmodule über Motorentechnik oder neueste Antriebstechniken. Damit wirst du zum echten Allrounder für Staplertechnik. Natürlich profitieren auch unsere kaufmännischen Azubis von der Verbundausbildung, zum Beispiel beim Thema Entgeltabrechnung. Auch später hast du die Möglichkeit, Weiterbildungen bei unserem Verbundpartner STILL zu absolvieren. Damit gewährleisten wir, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up to date sind und sich fachlich weiterentwickeln können.

Du hast Interesse an einer individuellen Ausbildung mit optimaler Betreuung in einem spannenden Lern- und Arbeitsumfeld? Dann bewirb dich jetzt direkt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.