Wusstest du schon, dass...

"Haushahn" ist ein bedeutender Name in der Geschichte der Aufzüge. Heute steht er nicht nur für das ursprüngliche traditionsreiche Unternehmen aus Stuttgart Feuerbach, sondern ist auch Namensgeber unseres deutschlandweiten Netzwerkes mittelständischer Aufzugsbetriebe. Die Geschichte des Pionierunternehmens beginnt jedoch bereits 1873 mit der Gründung der gleichnamigen Maschinenfabrik durch Carl Haushahn in Stuttgart. 1889 durch Immanuel Hahn übernommen, wurden im Jahr 1895 die ersten Aufzüge mit selbstentwickelten elektrischen Antrieben errichtet. Weitere Meilensteine waren die Einführung der Knopfsteuerung (1900), die Markteinführung sogenannter Schnellaufzüge (1929) und gläserner Panoramaaufzüge (1969). Haushahn vereint beides: Innovation und Tradition. Heute erfüllt das Unternehmen – noch immer mit Sitz in Stuttgart Feuerbach – alle Kundenwünsche rund um Aufzüge: Vom Neuanlagenbau über die Modernisierung bis hin zur Wartung, auch von historischen Anlagen, reicht das Angebot. Qualität und Kundenorientierung prägen dabei seit nunmehr über 125 Jahren die Arbeit bei Haushahn.

Ausbildung bei C. Haushahn GmbH & Co. KG

  • Name C. Haushahn GmbH & Co. KG
  • Anschrift Heilbronner Straße 364, 70469 Stuttgart
  • Telefon 0711 8954 600
  • Gründungsjahr 1873
  • Mitarbeiter 1200
  • Umsatz ca. 200 Mio.
  • Branche Elektro / Elektronik, Maschinen- / Anlagenbau, Sonstige Branchen, Sonstige Industrie
C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.

Auszeichnungen

TOP Arbeitgeber 2018