Ausbildung bei Cartoflex GmbH

  • Name Cartoflex GmbH
  • Anschrift Otto-Brenner-Straße 12, 21337 Lüneburg
  • Telefon +494131/8711-859
  • Gründungsjahr 1978
  • Mitarbeiter ca. 120
  • Branche Druck / Papier / Verpackung

Auf Wellpappe trifft man überall im Alltag. Als Verpackungsmaterial ist sie aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Beim Gang durch den Supermarkt stoßen wir ebenso auf sie wie im Elektro-Fachhandel.

Sicherlich hast auch Du regelmäßig Wellpappe, als beispielsweise Versand-Verpackung von einem großen Online-Versandhandel, in der Hand. Doch hast Du dich eigentlich schon einmal gefragt, wie die Wellpappe eigentlich entsteht? Und wie werden die Wellpappbogen dann eigentlich zu einem Karton? Wer braucht diese ganzen Kartons?
Gras im Karton? Wie kann das denn gehen? Wie kommt das dort hinein?

Das alles und noch viel mehr kannst du bei uns entdecken!

Cartoflex als inhabergeführtes Familienunternehmen ist eines der modernsten Wellpappen-Verarbeitungswerke in Norddeutschland. Wir verstehen uns als Partner der Industrie und des Handels. Spezialisten entwickeln Verpackungslösungen, optimal abgestimmt auf die Anforderungen unserer Kunden. Mit modernsten Maschinen werden Verpackungen, Displays und Kartonagen unter höchsten Qualitätsstandards produziert.

Das besondere bei uns? 
Unsere eigene Wellpappenerzeugungsanlage, auch kurz WPA genannt. Diese steht bei Lünewell in direkter nähe zu unserem Cartoflex-Werk. Dadurch hast du die Möglichkeit, das fertige Produkt von der Papierbahn aus zu begleiten.