Immer wieder neue und herausfordernde Aufgaben
sowie viel Abwechslung ist das, was du dir für deinen zukünftigen Beruf
wünschst? Wenn du zudem ein sehr kontaktfreudiger Mensch bist, der den
Kundenumgang sucht, dann solltest du dir die Ausbildung bei Commerz Direktservice unbedingt
etwas genauer ansehen. Das Tochterunternehmen der Commerzbank hat sich auf die
Kundenberatung und -akquise spezialisiert und bietet dir mit all seiner
Erfahrung ein Sprungbrett für deine Karriere im Bereich Dialogmarketing. Welche
Aufgaben dich während deiner Ausbildung
bei Commerz Direktservice erwarten und welche Anforderungen du erfüllen
solltest, um dort in deine berufliche Zukunft zu starten, erfährst du gleich
hier.
Als zweitgrößte Großbank in Deutschland vereint
die Commerzbank zahlreiche Privat- sowie Geschäftskunden unter ihrem Dach. Um
den Bedürfnissen und Anliegen der Kunden bestmöglich entgegenkommen zu können,
ist es natürlich wichtig, Spezialisten zu haben, die mit Rat und Tat zur Seite
stehen. Auf bis zu 7 Millionen Kundenkontakte jährlich summiert sich der
Support der Bank. Während deiner dreijährigen Ausbildung bei Commerz Direktservice hast du die
Möglichkeit, deinen erfahrenen Kollegen über die Schulter zu schauen und
natürlich auch selbst in Kontakt mit den Kunden zu treten. Deine Aufgaben
reichen dabei über die traditionelle telefonische Beratung hinaus. Ob im
Live-Chat, per Videogespräch oder mittels E-Mail-Austausch, du bist der
Ansprechpartner für die Bankkunden und jene, die Interesse daran zeigen, welche
zu werden. Zu deinen Aufgaben gehört es nicht nur, Kunden beim Telefon- oder
Onlinebanking zu betreuen, sondern diese auch zu ihrer Zufriedenheit zu
befragen oder Produktangebote zu erstellen und an die Kunden weiterzutragen.
Mit der Ausbildung bei
Commerz Direktservice lernst du nicht nur, wie du auf Kundenfragen
reagierst, sondern auch, wie du aktiv an bestehende oder potenzielle Kunden
herantrittst und sie für die Produkt- und Dienstleistungspalette der Commerzbank
begeistern kannst. Auch lernst du zu erkennen, welche Zielgruppen sich
innerhalb des Kundenstamms unterscheiden und mit welchen Marketingstrategien du
welche Zielgruppe erreichst. Neben der Kundengewinnung und -bindung sowie der
Betreuung der Kunden stehen also auch das Planen und Durchführen von Kampagnen
und Projekten auf deiner Agenda.
Da sich der Beruf als Kaufmann für Dialogmarketing
vor allem durch viel Selbstständigkeit und Verantwortung auszeichnet, ist die
Ausbildung mit so einigen Anforderungen verbunden. So sollte dein Abschluss
einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser aufweisen. Neben dem guten Händchen
für den Umgang mit Kunden solltest du auch geübt im Umgang mit dem PC und den
gängigen Office-Programmen sein. Dein technisches Know-how kannst du während
deiner Ausbildung natürlich noch vertiefen. Da die Ausbildungsstellen bei
Commerz Direktservice zu Anfang des Jahres veröffentlicht werden und solange
verfügbar bleiben, bis der passende Bewerber gefunden ist, solltest du dich am
besten direkt bewerben, um deine Chance keinesfalls zu verpassen.
Hier ist dein Karriereplan gut angelegt – mit der Ausbildung bei der Commerz
Direktservice GmbH!
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