Ausbildung bei Commerz Direktservice GmbH

  • Name Commerz Direktservice GmbH
  • Anschrift Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
  • Telefon 0203/ 3047-2352
  • Gründungsjahr 1997
  • Mitarbeiter 600
  • Branche Finanzdienstleistung
Immer wieder neue und herausfordernde Aufgaben sowie viel Abwechslung ist das, was du dir für deinen zukünftigen Beruf wünschst? Wenn du zudem ein sehr kontaktfreudiger Mensch bist, der den Kundenumgang sucht, dann solltest du dir die Ausbildung bei Commerz Direktservice unbedingt etwas genauer ansehen. Das Tochterunternehmen der Commerzbank hat sich auf die Kundenberatung und -akquise spezialisiert und bietet dir mit all seiner Erfahrung ein Sprungbrett für deine Karriere im Bereich Dialogmarketing. Welche Aufgaben dich während deiner Ausbildung bei Commerz Direktservice erwarten und welche Anforderungen du erfüllen solltest, um dort in deine berufliche Zukunft zu starten, erfährst du gleich hier.

Als zweitgrößte Großbank in Deutschland vereint die Commerzbank zahlreiche Privat- sowie Geschäftskunden unter ihrem Dach. Um den Bedürfnissen und Anliegen der Kunden bestmöglich entgegenkommen zu können, ist es natürlich wichtig, Spezialisten zu haben, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auf bis zu 7 Millionen Kundenkontakte jährlich summiert sich der Support der Bank. Während deiner dreijährigen Ausbildung bei Commerz Direktservice hast du die Möglichkeit, deinen erfahrenen Kollegen über die Schulter zu schauen und natürlich auch selbst in Kontakt mit den Kunden zu treten. Deine Aufgaben reichen dabei über die traditionelle telefonische Beratung hinaus. Ob im Live-Chat, per Videogespräch oder mittels E-Mail-Austausch, du bist der Ansprechpartner für die Bankkunden und jene, die Interesse daran zeigen, welche zu werden. Zu deinen Aufgaben gehört es nicht nur, Kunden beim Telefon- oder Onlinebanking zu betreuen, sondern diese auch zu ihrer Zufriedenheit zu befragen oder Produktangebote zu erstellen und an die Kunden weiterzutragen. Mit der Ausbildung bei Commerz Direktservice lernst du nicht nur, wie du auf Kundenfragen reagierst, sondern auch, wie du aktiv an bestehende oder potenzielle Kunden herantrittst und sie für die Produkt- und Dienstleistungspalette der Commerzbank begeistern kannst. Auch lernst du zu erkennen, welche Zielgruppen sich innerhalb des Kundenstamms unterscheiden und mit welchen Marketingstrategien du welche Zielgruppe erreichst. Neben der Kundengewinnung und -bindung sowie der Betreuung der Kunden stehen also auch das Planen und Durchführen von Kampagnen und Projekten auf deiner Agenda.

Da sich der Beruf als Kaufmann für Dialogmarketing vor allem durch viel Selbstständigkeit und Verantwortung auszeichnet, ist die Ausbildung mit so einigen Anforderungen verbunden. So sollte dein Abschluss einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser aufweisen. Neben dem guten Händchen für den Umgang mit Kunden solltest du auch geübt im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Programmen sein. Dein technisches Know-how kannst du während deiner Ausbildung natürlich noch vertiefen. Da die Ausbildungsstellen bei Commerz Direktservice zu Anfang des Jahres veröffentlicht werden und solange verfügbar bleiben, bis der passende Bewerber gefunden ist, solltest du dich am besten direkt bewerben, um deine Chance keinesfalls zu verpassen.

Hier ist dein Karriereplan gut angelegt – mit der Ausbildung bei der Commerz Direktservice GmbH! 

Auszeichnungen

Faire Ausbildung

Familienfreundliches Unternehmen