m%e%l%a%n%i%e%.%r%e%s%c%h%@%c%o%r%o%p%l%a%s%t%-%g%r%o%u%p%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1928
  • Mitarbeiter
    über 8.400 weltweit
  • Umsatz
    ca. 625 Millionen Euro (2021)
  • Branche
    Automobil

Ausbildung bei Coroplast Fritz Müller GmbH und Co. KG

Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, kurz Coroplast, ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes und unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal. Coroplast beschäftigt weltweit rund 8.400 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren und Technologieführern in der Entwicklung und Produktion von technischen Klebebändern, Kabeln und Leitungen sowie Leitungssätzen. Zu unseren Kunden zählen neben der Automobilindustrie Branchen wie die Elektroindustrie, das Baugewerbe sowie die Automatisierungstechnik. Neben Deutschland ist Coroplast auch in Polen, China, Tunesien, den USA, Mexiko und Moldawien mit eigenen Werken vertreten. Zahlreiche Repräsentanzen und Service-Center gewährleisten weltweite Kundennähe.


Du hast in absehbarer Zeit Deinen Hauptschulabschluss, die mittlere Reife oder das Abitur in der Tasche, aber weißt noch nicht, wo die Reise hingehen kann? An unserem Stammsitz in Wuppertal bieten wir die ideale Kombination aus Theorie und Praxis, damit Du Deinen Traumberuf im Rahmen eines Schülerpraktikums entdecken oder im Rahmen einer Ausbildung erlernen kannst. Das praktische Erleben steht hierbei im Mittelpunkt.

Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, in dem Spaß und Engagement für Deinen und unseren Erfolg genauso wichtig sind, wie gute Zeugnisnoten? Du bringst ein ausgeprägtes Maß an Lernbereitschaft, Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit? Dann freuen wir uns auf Dich!

Auszeichnungen

Top-Employer 2022
Gesunde Belegschaft 2021
Top-Employer 2023
Gesunder Arbeitgeber 20232/23 - Betriebliches Gesundheitsmanagement
Gesunder Arbeitgeber 20232/23 - Betriebliche Gesundheitsförderung