FAQ
Wie kann ich mich bewerben?

Die Bewerbung erfolgt über unsere Unternehmenshomepage: https://www.dehner.de/jobs/jobs-karriere/freie-ausbildungsplaetze/

Hier findest du alle freien Ausbildungsplätze und kannst dich direkt bewerben.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich fragen zum Stand meiner Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess habe?

Bei Fragen kannst du uns gerne eine Email an ausbildung@dehner.de senden.

Wir beantworten deine Anfragen zeitnah.

Gibt es die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren?

Wenn du mindestens 15 Jahre alt bist, kannst du in unseren Garten-Centern ein Praktikum machen. Solltest du unter 15 Jahre sein, ist ein Schülerpraktikum möglich.

Praktikumsplätze sind sehr begehrt, bewirb dich daher bitte rechtzeitig (5-6 Monate vorher).

Sende deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Zeugnis) an praktikum@dehner.de


Im Rahmen des Bewerbungsprozesses ist ein dreitägiges Schnupperpraktikum vorgesehen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei Dehner ab?

Nach Eingang deiner Bewerbung laden wir dich zu einem Schnupperpraktikum ein. Anschließend an das erfolgreich absolvierte Praktikum, folgt gegebenenfalls ein Vorstellungsgespräch. Hier hast du auch die Möglichkeit, alle offenen Fragen zu stellen und weitere spannende Dinge über die Ausbildung bei Dehner zu erfahren.

Welche Bewerbungsunterlagen müssen eingereicht werden?

Zu einer vollständigen Bewerbungsmappe zählen

  • Deckblatt
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die zwei aktuellsten Zeugnisse
  • Zertifikate/Praktikumsbescheinigungen

Bitte denke daran: deine Bewerbungsmappe ist wie eine "Visitenkarte": der erste Eindruck zählt!

Wenn du eine vollständige Bewerbungsmappe einreichst, steigen deine Chancen.

Bitte vergiss auch nicht, deine aktuellen Kontaktdaten anzugeben. Die Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich per Email, bitte überprüfe daher regelmäßig deinen Posteingang.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen