Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Ausbildung bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG

  • Name Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG
  • Anschrift Donauwörtherstr. 3-5, 86641 Rain (Lech)
  • Telefon 09090 77 77 80
  • Gründungsjahr 1947
  • Mitarbeiter mehr als 5.000
  • Branche Einzelhandel
Das Familienunternehmen Dehner

Europas größte Garten-Center-Gruppe mit Niederlassungen in Deutschland und Österreich hat ihren Ursprung im bayerischen Rain am Lech. Und hier steht auch heute noch der Stammsitz der Firma Dehner Garten-Center, in dem aktuell 1.000 Mitarbeiter beschäftigt sind; derzeit gehören über 130 Filialen mit mehr als 5.500 Beschäftigten zum Unternehmen.

Nach wie vor ist Dehner inhabergeführt, mittlerweile schon in der dritten Generation. Auf den Gründer Georg Weber folgte sein Sohn Albert, auf diesen wiederum sein Sohn Georg mit dem Namen des Großvaters. Die jeweiligen Nachfolger wurden früh in die Firmengeschäfte in unterschiedlichen Abteilungen eingeführt, um einen ganzheitlichen Blick auf das Unternehmen zu erhalten. So konnten die Führungswechsel sukzessive und in bedächtigen Schritten umgesetzt werden. Die Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Sozial verantwortlich als zuverlässiger Arbeitgeber, der in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter investiert und berufliche Perspektivenermöglicht. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt.