<- Zurück zur Übersicht
  1. Jennifer
  2. Manuel
  3. Florian

Interview mit Jennifer

Jennifer
Landschaftsgärtnerin
19 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Am meisten mag ich an meinem Beruf...

Die Vielseitigkeit, die Arbeit mit meinen Kollegen, die verschiedenen Aufgaben und die Möglichkeit, etwas schöner zu gestalten und einen Ruhepool im Garten entstehen zulassen.

Wie ich zum GaLaBau gekommen bin...

Ich war schon immer gerne an der frischen Luft und scheue keine Arbeit und so ist eins zum Anderen gekommen!

Anderen, die sich für diesen Beruf interessieren, empfehle ich...

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und macht eine Menge Spaß.

Interview mit Manuel

Manuel
Landschaftsgärtner
18 Jahre
1. Ausbildungsjahr
Am meisten mag ich an meinem Beruf...

Die Kreativität, Flexibilität, das abwechslungsreiche Arbeiten!

Mein spannendstes Ausbildungserlebnis...

Die Berufsausbildungsmesse in Erfurt, als ich über diesen Beruf Informationen an total verschiedene Personen weitergeben durfte.

Anderen, die sich für diesen Beruf interessieren, empfehle ich...

Lernbereit, flexibel, spontan, ehrgeizig und reiselustig zu sein.
Aber das Wichtigste, was ich ihnen mit auf den Weg geben will ist, diesen Beruf ordentlich und anständig zu erlernen, denn es gibt große Weiterbildungsmöglichkeiten!

Interview mit Florian

Florian
Landschaftsgärtner
23 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Am meisten mag ich an meinem Beruf...

Die Kreativität/Gestaltung, den Vorher-Nachher-Vergleich bzw. sich das vollendete Werk anzuschauen und zu sehen, was man geschafft hat. Im Sommer: Arbeiten an der Sonne/ frischen Luft.

Wie ich zum GaLaBau gekommen bin...

Durch die Überlegung, Architektur/Landschaftsarchitektur zu studieren. Dann bin ich aber zu der Einsicht gelangt, das Ganze praktisch zu erlernen, da Handwerksberufe ein solides Fundament bilden und es in ihnen einfacher ist, sich selbständig zu machen.

Anderen, die sich für diesen Beruf interessieren, empfehle ich...

Einfach einmal in einem guten Ausbildungsbetrieb ein Praktikum zu machen und sich im Internet/bei GaLaBauern zu informieren.