r%e%i%p%k%e%j%@%d%u%e%r%k%o%p%p%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    Die Anfänge der Firmengeschichte gehen auf das Jahr 1867 zurück
  • Mitarbeiter
    über 400
  • Branche
    Industrietechnik

Ausbildung bei Dürkopp Fördertechnik GmbH


Stell dir vor, du bestellst online ein cooles Outfit für das nächste Festival. Du freust dich schon riesig auf die Lieferung, aber hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie dein Paket überhaupt zu dir gelangt? Genau hier kommen wir ins Spiel! Wir, die Dürkopp Fördertechnik GmbH (kurz: DFT), sorgen dafür, dass deine Online-Bestellung reibungslos aus dem Warenlager zu dir nach Hause kommt. Wir stellen hochmoderne Förderanlagen her, speziell für hängende Ware. Diese intelligenten Anlagen übernehmen den automatischen Transport und die Sortierung der Kleidungsstücke in den Lagern unserer Kunden. Dadurch wird gewährleistet, dass komplexe Systeme leicht zu handhaben sind und die Arbeitsabläufe effizient und reibungslos ablaufen.

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, bieten wir dir spannende Ausbildungsmöglichkeiten an. Egal, ob du dich für den kaufmännischen Bereich interessierst oder deine Leidenschaft für Technik ausleben möchtest, wir haben die passenden Ausbildungsberufe für dich.

In diesen Berufen kannst du eine Ausbildung bzw. ein duales Studium bei uns machen:

· Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau

· Mechatroniker bzw. Mechatronikerin

· Industriemechaniker bzw. Industriemechanikerin

· Bachelor of Engineering Mechatronik/Automatisierung (duales Studium)

· Bachelor of Engineering Digitale Technologien (duales Studium)

Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des E-Commerce und des Bekleidungshandels. Das bedeutet, dass wir mit vielen namhaften Unternehmen aus der Fashionbranche zusammenarbeiten. Als weltweit expandierender Anlagenbauer sind wir Marktführer in der Automatisierung von Verteilzentren mit Hängefördertechnik.


Unsere Benefits:

  • 35 Stundenwoche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamevents
  • Jobrad
  • Für unsere dualen Studenten übernehmen wir die Studiengebühren

Wir haben im Unternehmen eine sehr offene Kultur und flache Hierarchien, wodurch neue Kollegen und Auszubildende sehr leicht integriert werden. Das Wir-Gefühl und der Zusammenhalt ist im Unternehmen stark vertreten, dadurch macht die Arbeit umso mehr Spaß. Uns ist eine offene Fehlerkultur wichtig - wo Menschen arbeiten passieren Fehler, uns ist daher wichtig darüber zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.