Ausbildung bei EGT Unternehmensgruppe

  • Name EGT Unternehmensgruppe
  • Anschrift Schonacher Str. 2, 78098 Triberg im Schwarzwald
  • Telefon 07722/918-375
  • Gründungsjahr 1896
  • Mitarbeiter 230
  • Branche Elektro / Elektronik, Energiewirtschaft
Mit unserer hohen Innovationskraft erzielen wir bei der EGT seit über 120 Jahren große Erfolge im Energievertrieb, der Energieversorgung sowie im Elektrotechnischen Anlagenbau. Deutschlandweit aktiv und zugleich fest in der Region verwurzelt, engagieren wir uns für viele soziale und gesellschaftliche Belange. Als Pionier in der Stromerzeugung durch Wasserkraft engagiert sich die EGT seit ihrer Gründung für den Ausbau umweltfreundlicher Energien sowie deren effiziente Nutzung – auch im eigenen Haus.


Die EGT Unternehmensgruppe gliedert sich in die drei Geschäftsbereiche Energieversorgung, Energievertrieb und Elektro- und Informationstechnische Gebäudeausrüstung und beschäftigt zurzeit rund 230 Mitarbeiter. Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter hat im Unternehmen höchste Priorität.


Investitionen in das Wissen und Können unserer Auszubildenden und Mitarbeiter ist uns deshalb sehr wichtig, weil wir den Ansprüchen unserer Kunden stets gerecht werden möchten. Wir bilden sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich aus und unterstützen auch im Anschluss bei Weiterbildungsmaßnahmen. Studieninteressierten bieten wir außerdem vier verschiedene duale Studiengänge an.Du willst auch Teil des EGT-Teams werden?Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Auszeichnungen

DQS ISO 9001:2015

Dualer Partner DHBW

IHK Voraus

E-Handwerk