Wusstest du schon, dass...

viele Mitarbeiter, die heute bei EOS verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen, seit ihrer Ausbildung mit dabei sind? Unsere hohe Übernahmequote bietet auch Dir beste Aussichten für eine sichere Zukunft bei EOS.

Ausbildung bei EOS Gruppe

  • Name EOS Gruppe
  • Anschrift Steindamm 71 , 20099 Hamburg
  • Telefon 040 2850-1080
  • Gründungsjahr 1974
  • Mitarbeiter rund 7.500 weltweit
  • Umsatz mehr als 600 Millionen Euro
  • Branche Bank / Finanzen, Dienstleistung

Du denkst darüber nach, eine Ausbildung oder ein duales Studium zu beginnen und fragst Dich, ob EOS der richtige Ausbildungsbetrieb für Dich wäre? Auf dieser Seite wollen wir Dir einen ersten Einblick in unser Unternehmen geben, um Dir bei der Beantwortung der Frage behilflich zu sein.

Die EOS Gruppe

Wir sind 1974 aus der OTTO-Rechtsabteilung als Deutscher Inkasso-Dienst hervorgegangen. Unser Dienstleistungsangebot haben wir seitdem stetig ausgebaut, sodass wir heute zu den größten Anbietern im Bereich Forderungsmanagement in Deutschland zählen. Doch was bedeutet Forderungsmanagement genau? Ausbleibende Zahlungen können Unternehmen jeder Größe in Schwierigkeiten bringen. Wenn Schuldner nicht zahlen, kommt es zu Liquiditätsengpässen. Man ist nicht mehr flüssig. Das kann sogar zur Pleite führen. Als Inkasso-Unternehmen helfen wir unseren Kunden, an ihre Außenstände zu kommen – mit Herz und Verstand.

Als ein Unternehmen der Otto Group ist EOS nicht nur in Deutschland tätig. Rund 7.500 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die EOS Gruppe. Zu uns gehören mehr als 60 Gesellschaften in über 25 Ländern. Dabei zählen Kunden aus allen Branchen auf unsere Finanzdienstleistungen: Banken und Sparkassen, Versicherungen und Kreditkartengesellschaften, E-Commerce- und Energieversorgungsunternehmen, Verlage und Versandhäuser, Firmen aus der Touristik und Telekommunikation, aus dem Handel, der Bildung, dem Maschinen- und Anlagenbau.

Unser Anspruch

Was treibt uns bei EOS an? Wofür geben wir tagtäglich unser Bestes? Unsere Antwort: FOR A DEBT-FREE WORLD. Dafür setzen wir uns ein. Dieser Anspruch ist Teil unserer DNA. Und das Herz von EOS. Wir haben sieben Prinzipien definiert, die beschreiben, wie wir untereinander, mit Kunden und mit Schuldnern umgehen: Trust, Walk your talk, Love to learn, Strive for excellence, Embrace change, Share your knowledge, Be courageous. Du merkst schon- vieles wird bei uns in englischer Sprache ausgedrückt, da wir ein internationales Unternehmen sind.

Wie ist unser Anspruch zu verstehen? Natürlich wird es immer Schulden geben. Und es gibt gute Gründe, Schulden zu machen. Zum Beispiel, um in ein Eigenheim oder ein Unternehmen zu investieren. Warum auch immer Schulden einmal nicht mehr bedient werden können – wir finden Lösungen. Wir entwickeln Produkte und Services, um jeden Einzelnen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft zu unterstützen.

Deine Zukunft bei EOS

Warum solltest Du eine Ausbildung oder ein duales Studium bei EOS beginnen? Ganz einfach: Weil die Ausbildung und Förderung von jungen Talenten für uns ein Herzensthema ist – das Ganze machen wir übrigens schon seit 30 Jahren. Unsere Azubis und dual Studierenden arbeiten von Anfang an aktiv mit, bekommen eigene Aufgaben übertragen und können so zeigen, was in ihnen steckt. Keine Panik! Wir lassen Dich damit natürlich nicht alleine. In jeder Unternehmensabteilung haben wir feste Ansprechpartner für unsere jungen Nachwuchskräfte und auch das Ausbildungsteam hat immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und Anliegen. Langweilig wird es bei uns übrigens auch nie. Neben den regulären Einsätzen in den verschiedenen Unternehmensbereichen, nehmen unsere Azubis/dual Studierenden an spannenden Seminaren, Veranstaltungen und Projekten teil und können so ihre individuellen Interessen und Stärken entdecken und ausbauen.

Was solltest Du sonst noch über EOS als Ausbildungsbetrieb wissen?

Hier findest Du eine kleine Auswahl:

  • Wir haben flexible Arbeitszeiten, denn wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life Balance
  • Eine offene Fehlerkultur ist uns wichtig. Wir verleihen intern sogar den „Fehler des Kwartals“ für den originellsten Fehler
  • Das Thema Einarbeitung wird bei uns groß geschrieben. Alle neuen Azubis/dual Studierenden nehmen an unserer Onboardingwoche „YourJourney@EOS“ teil
  • Wir zahlen Dir neben Deinem Gehalt sowohl Urlaubs- auch als Weihnachtsgeld sowie einen Zuschuss für die ÖPNV-Monatskarte
  • Unsere Mitarbeiter können den Personalrabatt bei Unternehmen der OTTO Group in Anspruch nehmen


Du möchtest gerne mehr über EOS erfahren? Dann schau‘ doch mal auf unserem Instagram-Account eos_karriere vorbei!

Auszeichnungen

Top Company

Qualitätssiegel HSBA 2019

Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2019

Top nationaler Arbeitgeber 2019

Zertifikat HK HH 2019