Als ich meine Ausbildung begonnen habe, habe ich in erster Linie erwartet, dass sich mein Nebel um das Gebiet der Augenoptik lichtet. Ich fand das Gebiet der Augenoptik sehr spannend, hatte aber insbesondere als Nicht-Brillenträger wenig Vorkenntnisse vom Fach. Während meiner Ausbildung konnte ich bereits jetzt viel bei eyes+more durch meine Ausbilderin im Store und die Ausbildungsleiter in der Lehrwerkstatt in Hagen dazu lernen. Dabei konnte ich nicht nur mein theoretisches Wissen vertiefen, sondern auch mein handwerkliches Geschick erweitern.
Freude machen mir bei eyes+more besonders die Werkstatttätigkeiten. Vor allem in Hagen kann ich diese vollumfänglich angehen und üben. Dabei werden ich und die anderen Auszubildenden fleißig von den Ausbildungsleitern der Lehrwerkstatt unterstützt. Genauso freue ich mich an der Beratung für Kunden, bei denen ich mein gelerntes Wissen anwenden kann. Der Umgang mit eher unfreundlichen Kunden ist teilweise noch herausfordernd, gehört aber auch mal dazu.
Ich muss sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben und angenommen fühle. Behandelt werde ich von jedem in meinem Team gleichermaßen wertschätzend. Egal, ob ich eine Frage habe oder ein Problem, ich kann mit jedem darüber sprechen und mir wird auch sofort nach Kräften weitergeholfen.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.