Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus, allerdings würden wir uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer: Ausbildung.de

Ausbildung bei Fachverlag Hans Carl GmbH

  • Name Fachverlag Hans Carl GmbH
  • Anschrift Andernacher Str. 33a, 90411 Nürnberg
  • Telefon 0911-9528526
  • Gründungsjahr 1861
  • Mitarbeiter 26
  • Branche Internet / Multimedia, Marketing / Werbung / PR, Medien
Der Fachverlag Hans Carl, Nürnberg, steht für ein weltweites Informationsnetz für die gesamte Brau- und Getränkebranche. Er ist Informationsdienstleister und Mittler für die gesamte Branche und bedient seine Kunden weltweit im Printbereich mit Büchern und Zeitschriften, im Online-Bereich mit verschiedenen Internetangeboten, Newslettern und Archiven. Derzeit wird er in der 6. Generation von Geschäftsführer Michael Schmitt geleitet. Die Abonnenten der BRAUWELT erhalten nicht nur drei BRAUWELT-Ausgaben pro Monat, sie erhalten auch den BRAUWELT-Newsletter und erfahren so schon am Dienstag, was sie in der Printausgabe am Donnerstag nachlesen können. Zusätzlich informiert sie der BRAUWELT International-Newsletter über alle Neuigkeiten der weltweiten Braubranche. Er enthält die aktuellen Marktdaten und erfasst die relevanten wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen. Darüber hinaus können Abonnenten unter www.brauwelt.de auf das BRAUWELT-Archiv zugreifen. Dieses bietet Zugriff auf alle BRAUWELT-Publikationen seit 1991, ab 1999 im Volltext mit PDF, sowie auf den Bereich BrauStatistik, der die wichtigsten Statistiken der Brau- und Getränkebranche enthält. Das BRAUWELTAbonnement enthält weiterhin das BRAUWELT-Brevier – ein Jahrbuch, das in der Branche wohl einmalig ist – handlich, übersichtlich, für die Arbeit in der Praxis unentbehrlich. Der internationale Anspruch wird durch die Publikation der BRAUWELT in vier fremdsprachigen Ausgaben unterstrichen: BRAUWELT International in  Englisch, BRAUWELT
En Español , BRAUWELT Chinesisch sowie BRAUWELT Mir piva i napitkow (BRAUWELT Russisch). Somit bietet der Fachverlag Hans Carl weltweit ein umfassendes Informationsangebot und spricht die Entscheidungsträger direkt vor Ort in ihrer vertrauten Sprache an. Die Abonnenten der BRAUWELT International, BRAUWELT Russisch, BRAUWEL En Español und BRAUWELT Chinesisch erhalten dreimal im Monat den BRAUWELT International-Newsletter. Zudem haben Abonnenten über ihr Login Zugang zu allen Fachartikeln der BRAUWELT International seit 1999. Zusätzlich erhalten die Abonnenten der BRAUWELT Mir piva i napitkow (Russich) einmal im Monat einen Newsletter in russischer Sprache. Neben den Fachzeitschriften werden auch Fachbücher publiziert, um unser Angebot als der Informationsdienstleister der Branche abzurunden. Hierzu zählen Klassiker wie das alle zwei Jahre neu überarbeitete Brauerei-Adressbuch ebenso wie die Reihe BRAUWELTWissen, mit bis heute vier erschienenen Titeln (Ausgewählte Kapitel der Brauereitechnologie, Verfahrenstechnik im Brauprozess, Hopfen – vom Anbau bis zum Bier, Wasser in der Getränkeindustrie). Daneben entstand durch die Kooperation mit der European Brewery Convention (EBC) eine ganze Reihe von englischsprachigen Titeln. Diese Titel bringen Wissenschaft und Praxis in Einklang. Sie sind eine wahre Fundgrube an technisch-technologischem Wissen – weltweit. Die Fachbuchhandlung ist jederzeit in der Lage, alle Bücher und Publikationen über Bier und Getränke bis hin zur Belletristik in kürzester Zeit zu beschaffen und auszuliefern.