<- Zurück zur Übersicht
  1. Anja Meyer

Interview mit Anja Meyer

Anja Meyer
Büromanagerin
Was können Auszubildende von einer Ausbildung bei FAE erwarten?

Wir legen viel Wert auf eine sehr gute fachliche Ausbildung. Durch unsere langjährige Erfahrung ist es uns möglich, unsere Azubis bestmöglich zu fördern – aber auch zu fordern. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an voll ins Team integriert, werden aktiv in die Bauprozesse eingebunden und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben. In regelmäßigen Gesprächen werden zudem Fortschritte festgehalten und der weitere Fahrplan für die Ausbildung kontinuierlich entwickelt.

Was sollte ein potentieller Auszubildender mitbringen?

Neben guten Noten in Mathe und Physik sollte auch ein Interesse an Technik und handwerklichen Tätigkeiten vorhanden sein. Wichtig ist uns aber auch, dass der Bewerber zu FAE passt, das heißt für uns: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement.

Welche Perspektiven haben Azubis nach einer Ausbildung bei FAE?

Wir sind besonders stolz darauf, eine Übernahmegarantie bei erfolgreicher Beendigung der Ausbildung geben zu können und freuen uns, einwandfreies Verhalten während der Ausbildung mit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu belohnen.

Auch nach der abgeschlossenen Berufsausbildung muss noch lange nicht Schluss sein. Wir bieten unseren Azubis die verschiedensten Karrierechancen in unserem Unternehmen. Vielleicht möchte der eine oder andere ja irgendwann gern als „Meister“, „Techniker“ oder „Ingenieur“ angesprochen werden?