Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung als Industriekaufmann/-frau wird sehr gut umgesetzt, man durchlebt viele Abteilungen und hat im Verlauf der Ausbildung sehr vielseitige Aufgaben. Die Ausbilder und Ansprechpartner sind immer nett und hilfsbereit. Mir persönlich wurde hier bei der Arbeit quasi nie langweilig und man hat stets Spaß an der Arbeit. Gerade der Punkt, dass man immer abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben hat ist in anderen Firmen nicht selbstverständlich (Erfahrungen von Mitschülern aus anderen Betrieben). Gleichzeitig achten die Ausbilder auch immer darauf, dass man nicht überfordert ist oder zu viele Aufgaben hat.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut und alle meine Erwartungen, die ich hatte, wurden erfüllt. Man durchlebt alle kaufmännischen Abteilungen im Betrieb und die Aufgaben sind teilweise noch vielseitiger als ich es mir im Vorfeld erhofft habe. Dadurch, dass FISCHER ein Bauunternehmen ist, gibt es auch einige spannende Projekte und Abteilungen in die man mal reinschnuppern kann. Im Großen und Ganzen bin ich auch mit den Lernfeldern in der Berufsschule zufrieden, auch wenn mir die Zeit im Betrieb besser gefällt (Schule ist eben Schule ;D ).
Klassische duale Berufsausbildung
Weilheim an der Teck
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma Fischer Weilheim GmbH hat eine atemberaubende Arbeitsatmosphäre. Ich gehe gerne täglich zur Arbeit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das Studium gefällt mir, da ich mich im Unternehmen in die Richtung entwickeln kann, welche mir am meisten Spaß macht. Ich durfte schon am Anfang an vielen Projekten mit arbeiten und hatte das Gefühl, dass meine Arbeit auch schon in den ersten Monaten wichtig war.
Duales Studium
Universität: DHBW Karlsruhe
Weilheim an der Teck
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbilderin ist sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso wie alle anderen Kollegen. Bei Fragen wird einem immer weitergeholfen und Sachverhalte werden sehr verständlich erklärt. Man merkt, dass die Ausbildung bei FISCHER Weilheim einen hohen Stellenwert hat.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Möglichkeit, in alle Abteilungen und Bereiche reinzuschnuppern finde ich super. Außerdem finde ich es wichtig und gut, in der Berufsschule Erlerntes in der Praxis anwenden zu können.
Klassische duale Berufsausbildung
Weilheim an der Teck
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre